Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

openGL unter win 98 aber nicht unter xp ???

Milch / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

also ich spiele schön mein half-life unter win 98 in OpenGL 1024x768... doch nun unter win xp läuft\'s nicht mehr... mein grafikkarte unterstützt das nicht !!! was soll das ?

kann man openGL installieren ?

bei meinem bruder läuft\'s auch unter win 98 mit karte gleichen typs nicht... wie kann ich das ändern ?

bei Antwort benachrichtigen
Herr_Vorragend Milch „openGL unter win 98 aber nicht unter xp ???“
Optionen

gut das du dabei schreibst welche Karte...
Ich schätze mal ne Nvidia, bei 3DFX gibts da keine Probs

Es gibt 2 Fehlerquellen:
1. treiber + Dirct X Mach dir von beidem das neueste drauf
2. HL selber... es gibt da irgendwelche HL befehle (Console und kommandozeile) die die Open GL Fähigkeit beeinflussen. Such mal auf diversen HL seiten

Taste mal ob Open GL ausserhalb von HL funzt, dann weisst du ob es am Spiel liegt...

bei Antwort benachrichtigen
Milch Herr_Vorragend „gut das du dabei schreibst welche Karte... Ich schätze mal ne Nvidia, bei 3DFX...“
Optionen

ich hab ne ATI Rage 128 Pro... unter win98 läuft alles und ich hab nix extra eingestellt ! unter win xp hab ich bei HL auch nix verstellt... (dafür läuft D3D aber HERBE GEIL !)

bei Antwort benachrichtigen
Dunkle Seite Milch „ich hab ne ATI Rage 128 Pro... unter win98 läuft alles und ich hab nix extra...“
Optionen

Hast Du den XP-integrierten Treiber? Falls ja, dann besorge dir einen von Ati .
cu

bei Antwort benachrichtigen