Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

NVIDIA-Detonator vs. Windows XP

thomasbayer / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe Windows XP Pro und eine Geforce 2 MX (400) Karte. Sie heißt Hercules 3D Prophet 2 MX.

Als die Installation von Windows XP fertig war hatte ich 1024X786 Auflösung. Ich schaute in den Einstellungen nach und die Karte war als Geforce 2 MX Karte eingetragen. Gut dachte ich, also los Spiele installieren...
Um es kurzt zu machen 90% gingen einfach nicht oder hörten kurz nach dem Laden also beim Übergang vom Laden zum "Spiel" einfach auf und ich war in Windows (ohne Fehlermeldungen...)
Wenn ich einen neuen Detonator Treiber installieren möchte, dann habe ich manchmal dieses Problemchen: Windows erkennt überhaupt keine Grafikkarte und nimmt irgendeinen Standardtreiber

und manchmal ist der Treiber installiert aber ich kann nicht auf die Einstellungen von Direct 3D... zugreifen. So habe ich mir gedacht scheiß auf den Detonator-Treiber und versuch den orginal Hercules-Treiber.

Dieser lässt sich mit der Setup-Datei zwar installieren aber nach dem Neutstart ist die Karte nicht aktiviert, wenn ich nun auf "aktivieren" klicke habe ich nach 2-3 Sekunden statt Hercules... den Nvidia-Treiber !!! Tja, was nu? Wenn ich die Setup-Datei entpacke und die Treiber mit dem Gerätemanager update dann erhalte ich bei JEDEM Treiber am schluß das die Installation nicht erfolgreich war...


Was kann ich tun um den Hercules Treiber oder wenigstens den Nvidia-Treiber mit ALLEN EINSTELLUNGSMÖGLICHKEITEN zu bekommen?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) thomasbayer „NVIDIA-Detonator vs. Windows XP“
Optionen

bitte antwortet - es ist wirklich wichtig!

bei Antwort benachrichtigen
die blaue elise (Anonym) thomasbayer „NVIDIA-Detonator vs. Windows XP“
Optionen

also die originaltreiber kannste gleich vergessen, vorallem bei XP !nimm am besten den Deto 23.11
hmm, wenn du n AMD/VIA-System hast bitte nicht die VIA 4in1 Treiber vergessen !!!

bei Antwort benachrichtigen
thomasbayer Nachtrag zu: „NVIDIA-Detonator vs. Windows XP“
Optionen

Vielen Dank! Es läut jetzt wieder alles! - ich habe aber noch ein anderes Problem -> Festplatten bzw. PC Konfigurieren Forum

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) thomasbayer „NVIDIA-Detonator vs. Windows XP“
Optionen

Hi,
bei Win XP kannst Du die VIA 4in1 Treiber vergessen!! Die funktionieren nicht.
Als Grafikkartentreiber nimmst du den Detonator 23.11 XP von der NVIDIA Homepage.
Dann müsste Dein System funzen.

Cu Master

bei Antwort benachrichtigen