Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Hercules Prophet 4500 mit Kyro II optimieren.

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe heute eine Hercules Prophet 4500 in mein System eingebaut. Vorher hatte ich eine Geforce 2MX 200. Bei den Benchmarktests 2000 und 2001 3DMark komme ich auf ziemlich schlechte Werte, deshalb vermute ich mal, dass ich durch Treibereinstellungen noch was verbessern kann.
Benchmark 3DMark 2000(4550 Punkte) 2001(2010 Punkte)mit Geforce
Benchmark 3DMark 2000(3899 Punkte) 2001(1550 Punkte)mit Kyro II
Wer kann mir einige Tips dazu geben?

bei Antwort benachrichtigen
Annihilator (Anonym) „Hercules Prophet 4500 mit Kyro II optimieren.“
Optionen

Hi,

die"3DMarks 200x" sind für NVIDIA-Grakas programmiert worden und zwar
für die TNT, Geforce 1,2,3, daher zeigt dir der Benchmark eine falsche Punktezahl an.
diverse Benchmarkprogramme für Kyrograkas bekommst du auf mitrax.de

cu Anni-

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Hercules Prophet 4500 mit Kyro II optimieren.“
Optionen

Danke für diesen wertvollen Tip, Annihilator.

bei Antwort benachrichtigen
Senna_IT (Anonym) „Hercules Prophet 4500 mit Kyro II optimieren.“
Optionen

Hol dir den Bemark2002 auf beyond3d(OpenGL-Benchmark). Ich habe mit der Hercules 4500 (64MB) beim 3DMark2001 ca. 2800 Punkte mit einem Athlon XP 1600+.

Senna_IT

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Senna_IT „Hol dir den Bemark2002 auf beyond3d OpenGL-Benchmark . Ich habe mit der Hercules...“
Optionen

ää läuft auf deinen system irgend etwas schief??
mit deinem system müstest du ja locker 1000punkte mehr machen ich zum beispiel habe einen p3 733er läuft auf 900mhz mit einer gforce 256 und habe die gleichen 2800 punkte wie du .

bei Antwort benachrichtigen
Senna_IT (Anonym) „ää läuft auf deinen system irgend etwas schief?? mit deinem system müstest...“
Optionen

Nein, wie Annhiliator schon gesagt hat spiegelt der 3DMARk2001 nicht die ganze Breite des Grafikkatenmarktes wieder, da er nur für Grafikchips spezifiert ist, die Hardware T&L können. Das sind die Chips von Nvidia und ATI. T&L wird vom Kyro2 nur durch Software unterstützt. D.h. Dein System kann mit einer Kyro2 so schnell laufen wie es will, beim 3DMark2001 wirst Du nie gut abschneiden, weil die Features vom Kyro2 nicht untestützt werden. Zum Testen der Kyro2-Performance würde ich richtige Spiele, wie z.B. Unreal oder Quake 3 raten.

Senna_IT

bei Antwort benachrichtigen