Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Divx Videos via DVB-s Karte auf Fernseher!!??!!??

E2F / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi leutz.....
also schreib ich wieder mal ins forum, in der hoffnung, dass mir jetzt zufällig einer helfen kann.
also gut, mein prob is, dass ich gerne meine divx videos über den composite tvout der hauppauge dvb-s karte an mein fsg schicken möchte. der tvout wird aber NUR von der mitgelieferten dvb software angesprochen. die ist aber nur! in der lage das *.pva format abzuspielen (is das selbe format, mit dem sie auch fernsehfilme aufnimmt). also bräuchte ich nen konverter "divxVideos auf *.pva" oder ne andere dvb soft, die meine videos abspielen kann, und auch den tvout anspricht. ne graka kommt momentan wegen geldmangels nich in frage. für linkz und tipps dankbar!!!!!!

PS: wer kennt den namen der dvb-s karten software von Siemens?

thx@all e2f

bei Antwort benachrichtigen
majto E2F „Divx Videos via DVB-s Karte auf Fernseher!!??!!??“
Optionen

hi e2f

die nutzung des tvout der dvb-karte zur divx-wiedergabe geht unter windows bisher nicht - soweit ich weiss.
allerdings gibt es ein geniales team, die eine software für linux entwickeln, die nicht nur das beherrscht! Damit wird dein PC+DVB-Karte zum digitalen Video-Recorder und und und...

http://www.cadsoft.de/people/kls/vdr/index.htm hier kannst du mal in das thema einsteigen... in der c't steht auch immer mal wieder was...
http://www.heise.de/newsticker/data/ps-08.04.02-000/

viel spass...

bei Antwort benachrichtigen