Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Bremst meine Grafikkarte mein System aus ?

Lasse666 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

...hmm, ich hab sol das Gefühl, daß meine Grafikkarte ASUS AGP V7100 MX mit 32 MB RAM mein System ausbremst, einige Spiele ruckeln obwohl mein AMD 900 eigentlich höchsten Hardwareanforderungen entspricht. Bin am überlegen mir nicht eine 64MB Karte zu besorgen, aber welche nur ??? Hercules Kyro II, GeForce 2 GTS, ATI 7500 oder gar die ASUS V8200 mit Geforce 3 Chip, sofern die wiederum nicht zu schnell für meine Kiste ist. Würde mich über nen Tip freuen.

AMD 900
512 MB Infinion Ram
Win98 SE
ASUS 7100 MX 32 MB
Soundkarte:Hercules Muse XL

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Lasse666 „Bremst meine Grafikkarte mein System aus ?“
Optionen

Die AV8200 ist nicht zu schnell, wenn dann ist sie unterfordert,aber nicht nur durch deine CPU sondern auch von den meisten Games, jedenfalls bisher.Die GF2_GTS,ATI7500 oder GF2_TI(ca. 300.-DM)sind sicherlich `ne gute Lösung,aber das Punkte-Detail-und Benchmark-Gelaber der Spiele-Programmierer(bzw. Verkäufer)und GraKa-Hersteller einerseits,sowie die Systemstabilität/-Kompatibilität andererseits werden dich und viele andere Gamer bald wieder zweifeln lassen.Der Rubel muß rollen und verzichten (auf manche Details)muß gelernt,wenn nicht,bezahlt werden.
HTH

bei Antwort benachrichtigen
Klak Lasse666 „Bremst meine Grafikkarte mein System aus ?“
Optionen

Habe selber Cel.700 und eine Gainward GF2 ti 500, die Karte hat enorm viel Power, sämtliche Spiele laufen bei mir mit 1024-768 und 32 bit und höhste details Stufe perfect und ruckelfrei.
Werde zukunftig schnellere CPU holen, mit 1 GHz ist die Karte volkommen bedient.
Die Karte hat Video ein und ausgang, perfecte Kühlung (GPU und RAM)
und ist schneller als GF3 Ti200, aber wesentlich billiger.
Vor drei wochen habe ich sie bei avitos.com für 370DM gekauft, die Liferung dauerte 16 !!! Stunden !!!
Soll jeder sagen was will, aber das ist der absolute Preis Leistung Sieger!!!
Mehr info unter gainward.de

emu

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Lasse666 „Bremst meine Grafikkarte mein System aus ?“
Optionen

=/>512MB macht Probleme unter 98/98SE/ME probiers mal mit 256/384MB,das reicht auch!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Lasse666 „Bremst meine Grafikkarte mein System aus ?“
Optionen

Die Gra Ka brammst garantiert... Die MX Teile sind schrott... Wenn du ne neue haben willst rate ich dir zu ne GF2 TI die sind gut und billig... Ich würde aber mal versuchen was ich mit Übertaktung auch deinenr noch raushohlen kann, wenn du dir eh ne neue hohlen willst versuch das liebner erst mal... (wenn was kaputt geht isset ja net so schlimm)

bei Antwort benachrichtigen
Lasse666 (Anonym) „Die Gra Ka brammst garantiert... Die MX Teile sind schrott... Wenn du ne neue...“
Optionen

...netter Tip. werde mal meine Starterkits zusammenkramen und zum Dealer meines Vertrauens gehen. Guten Rutsch !

bei Antwort benachrichtigen