Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Bild friert ein !!!

Alfy (Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich hab ein Problem...
Mein Bild friert in 3D-Spielen und nach einiger Zeit beim normalen PC-Betrieb ein. Ich hab nebenher ein Temperaturprogramm laufen und immer wenn über 50 Grad geht is Sense !
Ausserdem sind einige Texturprobleme in Spielen zu erkennen.
An was kanns liegen...Stromversorgung Grafikkarte ... Prozessor kaputt ...ich weiß einfach nicht weiter. Vorallem wegen der Temperatur.
Ich hab mittlerweile schon 3 Lüfter eingebaut - bringt wenig.

Vielleicht weiß jemand Rat !

Mein System:

AMD - Athlon 1400 Mhz
Prozessor K7VZA
Grafikkarte ELSA GeForce 2MX

Alfy.

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 Alfy (Anonym) „Bild friert ein !!!“
Optionen

Treiber, Patches, Updates etc.-pp schon alles probiert ??

also die Temp ist fürn TB schon etwas hoch (ist er auch wirklich so heiß ?? einfach mal denn CPU-Cooler anfassen, schätzen kannste ja dann selber ;), besonders wenn du Probleme hast, vielleicht haste nen Hitzestau, Abhilfe würde in diesem Fall 1-2 Gehäuse-Lüfter bringen:
-einer der vorne unten frische Luft reinpumpt
-einer der hinten oben die Luft wieder rausschaufelt

und dann lass mich mal raten: die GF2-MX ist passiv gekühlt ?? falls ja: spiel mal ein Game oder las denn 3DMark200x 2-3 mal laufen und dann berühr mal denn GPU-Cooler, gut warm oder ?? .. ein 40-60 mm Lüfter (486er - Pentium2-Lüfter) reicht vollkommen aus
naja, und dann kann natürlich noch mehr überhitzen:
-Chip-Satz
-RAM
-andere PCI-Karte ??
-HDD's
aber bis auf denn Chip-Satz ist dabei nichts von wirklicher Relevanz, sprich wenn der Chip-Satz auch kühl genug bleibt (40-50 °C ist auch hier als Obergrenze anzusehen) mußte doch nach nem anderen Prob. fanden:
AGP-Modus runterstellen (sollte im Bios gehen)
RAM-Werte runterschrauben
testweise mal die CPU statt mit 133 MHz. mit 100 MHz. anfahren (aus denn 1,4 GHz. werden dann 1,05 GHz.), wäre natürlich arg schade wenns daran liegt, mittels Multi runtertakten ist ja bei denn ECS-Boards leider nicht möglich
hih
bis denne

bei Antwort benachrichtigen