Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Welche Grfikkarte soll ich kaufen?

Koksnuss / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute!

Ich habe derzeit eine Diamond Viper V770. Leider hat die keinen TV Ausgang. Da ich aber einen für mein DVD brauche, würde ich gerne eure Meinung hören, welche Grafikkarte mit TV Ausgang gut ist. Wenn ihr eine Auhnung habt, dann nennt auch mal die Preise!
Danke für eure Hilfe

Koksnuss

bei Antwort benachrichtigen
Blaster1 Koksnuss „Welche Grfikkarte soll ich kaufen?“
Optionen

ich würde eine geforce DDR nehmen, super preis derzeit und echt high end. MX und PRo dind nur etwas getunte varianten (mehr speicher-takt) kann man auch selber tunen. ich habe die Creative DDR, hat allerdings keinen TV Ausgang. Würde mir die Variante von Hercules holen. Super Ding

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Blaster1 „ich würde eine geforce DDR nehmen, super preis derzeit und echt high end. MX...“
Optionen

Die Geforce2 MX ist genauso schnell wie die alte Geforce1, dafür aber aktueller .

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Koksnuss „Welche Grfikkarte soll ich kaufen?“
Optionen

Hol Die eine MX, das beste Preis/Leistungsverhältnis.

bei Antwort benachrichtigen
Kramer Koksnuss „Welche Grfikkarte soll ich kaufen?“
Optionen

Wenn du einen freien PCI-Platz entbehren kannst, würde ich dir eine DVD Dekoderkarte empfehlen. Da kann einer sagen was er will, aber für DVD Wiedergabe auf TV/Video ist eine Dekoderkarte immer noch am besten. Ich habe selbst eine GeForce DDR (Elsa Erazor X2) aber die Bildqualität des TV-Ausgangs läßt sehr zu wünschen übrig (trotz TV-Tool und anderen Programmen). Und von wegen eine Dekoderkarte verschlechtert das VGA Signal, ich habe meine Karte so angeschlossen, daß nur der der Videoausgang aktiv ist.
Also egal ob Geforce I, II MX oder Ultra. Für DVD am TV ist das alles Käse. Ich spreche da aus Erfahrung.
Außerdem: DVD Dekoderkarte Videologic: ca. 180,- DM
Grafikkarte Geforce II MX mit TV-Out: ca. 350,- DM
Und deine alte Karte ist ja nicht schlecht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen !

bei Antwort benachrichtigen
Koksnuss Kramer „Wenn du einen freien PCI-Platz entbehren kannst, würde ich dir eine DVD...“
Optionen

Danke für die Antwort. Wenn ich jetzt keinen PCI Platz frei habe (habe zwar noch, aber just for info) Würdest Du mir raten, die Geforce II MX mit TV out zu kaufen. Ich brauche nämlich auch ne Karte mit der ich grafisch Aufwendige Programme (Voxel-Man Computer Tomographie Bilder [bin Medizin Student])ordentlich laufen lassen kann!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Koksnuss „Welche Grfikkarte soll ich kaufen?“
Optionen

wir können ja tauschen. Wenn du nicht spielen willst habe Ich noch eine ATI Karte mit TV out und der is besser als die von der gefurtz. nur mit 8 Mega kann man fast nicht spielen.

bei Antwort benachrichtigen