Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

AGP ATI RAGE II C spinnt schon beim Booten

(Anonym) / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Graphikspezialisten,
mein Sohnemann hat die letzten Tage irgend ein Spiel ausprobieren wollen, seitdem spinnt meine
Graphikkarte ATI RAGE II C AGP. Ich kann zwar in Windows98 und NT noch einiges erkennen, aber
der Bildschirm ist voll Streifen. Ich konnte den VGA-Modus einschalten, aber nichts hilft hier, aber die Streifen bleiben.
Das Schlimmste ist, die Streifen und fehlerhaften Zeichen erscheinen schon beim Hochfahren, also
noch bevor bzw. während das BIOS hochläuft, und vor dem eigentlichen Windows.
Ist die Karte jetzt kaputt, oder kann man im BIOS oder auf der Karte irgendwas resetten, damit ich wenigstens
den VGA-Modus hinbekomme. Ich habe hier den Bildschirm Siemens-Nixdorf 1704, den habe ich überprüft
und ist ok.
Danke im Voraus für jeden Tipp.
Karl
kschmidt@t-online.de
((Anonym))

bei Antwort benachrichtigen