Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Braucht die Haupauge wintv PCI einen IRQ?

Max / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hi brauchen tv tuner karten eine IRQ oder nur eine speicher addresse ???
hab nämlich keinen mehr frei !

max_ (max )

Antwort:
ps .. und welche karte ist gut ??? um das Programm mit P..... zu schauen ?
reicht eine haupauge PRIMO (oder wie die heißt)
max
(max )

Antwort:
Hi Max,
meine WinTV Pci baucht einen IRQ (anscheinend brauchen alle sch.. Karten einen bis auf die Voodoo Karten) aber wenigstens ist die WinTV so gnädig und legt auf diesen einen gleich ihre audio und video Funktionen
Ciau Nico
(Nico )

Antwort:
Noch mal Hi,
das ging ja schnell, ich weiß was du meinst geht prima.
Aber die 50 DM die die WinTV pci mehr kostet als die Primio macht der Zweikanal Stereoton wieder wett.
Ciau Nico
(Nico )

Antwort:
aahhh das ist also der unterschied ..... hmmmm hab aber eigentlich keinen IRQ mehr frei ....
welche IRQ sind denn möglich bei der winTV ?
könnte nur noch den com 2 auch noch auschalten sprich IRQ 3 geht der mit der karte ?
max_
(max )

Antwort:
Nochmals Hi Max,
also meine benutzt den 5er aber nur weil meine Soundkarte sich den 3er
unter den Nagel gerissen hat (mußte auch schon den COM 2 abschalten und hab jetzt trotzdem keinen IRQ mehr frei). Die winTV wird auch den dreier nehmen (wenn Win95 nicht meint nach der Abschaltung des COM Ports alle IRQs neu verteilen zu müssen !?!) den ob 3 oder 5 ist eigentlich egal.
Ciau Nico
(Nico )

Antwort:
Die Karte braucht beides. Wenn Du keinen IRQ mehr frei hast ist das nicht so tragisch, dann dann betreibt dein PCI System IRQ Sharing. Sollte also alles laufen (wie bei mir!)
(Micha )

bei Antwort benachrichtigen
Max Nachtrag zu: „Braucht die Haupauge wintv PCI einen IRQ?“
Optionen

ps .. und welche karte ist gut ??? um das Programm mit P..... zu schauen ?
reicht eine haupauge PRIMO (oder wie die heißt)
max
(max )

bei Antwort benachrichtigen
nico Max „Braucht die Haupauge wintv PCI einen IRQ?“
Optionen

Noch mal Hi,
das ging ja schnell, ich weiß was du meinst geht prima.
Aber die 50 DM die die WinTV pci mehr kostet als die Primio macht der Zweikanal Stereoton wieder wett.
Ciau Nico
(Nico )

bei Antwort benachrichtigen
Max nico „Braucht die Haupauge wintv PCI einen IRQ?“
Optionen

aahhh das ist also der unterschied ..... hmmmm hab aber eigentlich keinen IRQ mehr frei ....
welche IRQ sind denn möglich bei der winTV ?
könnte nur noch den com 2 auch noch auschalten sprich IRQ 3 geht der mit der karte ?
max_
(max )

bei Antwort benachrichtigen
nico Max „Braucht die Haupauge wintv PCI einen IRQ?“
Optionen

Nochmals Hi Max,
also meine benutzt den 5er aber nur weil meine Soundkarte sich den 3er
unter den Nagel gerissen hat (mußte auch schon den COM 2 abschalten und hab jetzt trotzdem keinen IRQ mehr frei). Die winTV wird auch den dreier nehmen (wenn Win95 nicht meint nach der Abschaltung des COM Ports alle IRQs neu verteilen zu müssen !?!) den ob 3 oder 5 ist eigentlich egal.
Ciau Nico
(Nico )

bei Antwort benachrichtigen
nico Max „Braucht die Haupauge wintv PCI einen IRQ?“
Optionen

Hi Max,
meine WinTV Pci baucht einen IRQ (anscheinend brauchen alle sch.. Karten einen bis auf die Voodoo Karten) aber wenigstens ist die WinTV so gnädig und legt auf diesen einen gleich ihre audio und video Funktionen
Ciau Nico
(Nico )

bei Antwort benachrichtigen
Micha Max „Braucht die Haupauge wintv PCI einen IRQ?“
Optionen

Die Karte braucht beides. Wenn Du keinen IRQ mehr frei hast ist das nicht so tragisch, dann dann betreibt dein PCI System IRQ Sharing. Sollte also alles laufen (wie bei mir!)
(Micha )

bei Antwort benachrichtigen