Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.561 Themen, 109.830 Beiträge

Gibt es bei dieser HDD irgendwelche Nachteile?

hellawaits / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin allerseits,

ich möchte diese HDD kaufen (da günstig), finde aber keine Tests dazu und weiß nicht, ob dieses Angebot einen "Pferdefuß" oder "Ponnyhuf"^^ hat:

Toshiba DT01ACA200 ==> 2TB, 7200 U/min, 64MB Cache für ~ 74€ bei Mindfactory

Wer von euch kennt die Platte oder kann etwas dazu sagen?

Danke für Tipps

Grüsse
Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen
groggyman hellawaits „Gibt es bei dieser HDD irgendwelche Nachteile?“
Optionen

Hallo

Da sehe ich kein Problem, habe die Platte jetzt im Test nicht aber Toshiba schneidet allgemein nicht schlecht ab.

Test

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
hellawaits groggyman „Hallo Da sehe ich kein Problem, habe die Platte jetzt im ...“
Optionen

Moin groggyman,

das Toshiba nicht die schlechtesten Festplattenhersteller sind, habe ich auch gehört. Leider hilft mir dein Link nur bedingt weiter, da dort nur 1 und 3 TB Platten getestet wurden.... macht aber nix, da ich mich nicht zurückhalten konnte, und gesetrn noch geordert habeLachend .... und eben klingelte der Paketbote.

"Hut ab" vor Mindfactory. Nachdem ich letzten Monat dort ein PC Gehäuse bestellt hatte und es nach ca. 20 Stunden bei mir war, wurde dieses Ergebnis bei der Festplatte um 2 Stunden unterboten (waren beides Nachname - Bestellungen, keine (!)  Express- Sendung)...
Bei anderen Anbietern dauerte es bisher immer mindestens 2 Tage, bis die Ware eintraf. Und Mindfactory musste die Ware durch die halbe Republik zu mir schicken (also "kurzer Postweg" als Begründung kann ich ausschließen).

Grüsse
Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen
groggyman hellawaits „Moin groggyman, das Toshiba nicht die schlechtesten ...“
Optionen

Naja, so kurz vor Mitternacht werden die Finger langsam, es gibt sicher noch irgendwo einen Test für die 2TB Platte aber den kannst du jetzt ja machen :-) Viel Spaß noch.


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
hellawaits groggyman „Naja, so kurz vor Mitternacht werden die Finger langsam, es ...“
Optionen

nach dem Hardwareluxx- Test (siehe Alpha13 - Post) ist es ja eine Platte der flotteren Art (gut für michLachend) . Mal schauen, wie sie sich in meinem System so schlägt....

Grüsse
Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 hellawaits „Moin groggyman, das Toshiba nicht die schlechtesten ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 hellawaits „Gibt es bei dieser HDD irgendwelche Nachteile?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
hellawaits Alpha13 „Ist ne Hitachi HDS723020BLE640 und kann man ...“
Optionen

Moin Alpha13,
Danke für die umfassenden Links. Da habe ich von den Testwerten bei Hardwareluxx ja scheinbar einen guten Fang gemacht. Was mich eben gewundert hat ist, daß es kaum Kundenbewertungen bei Alternate oder Mindfactory gibt (die ich gerne, bei einer größeren Anzahl an Bewertunegen) in meine Kaufentscheidung mit einbeziehe.

Die Angaben zum Cache variieren zwischen 32 und 64 MB.... jeder schreibt was anderes....

... aber einen Bock habe ich dennoch geschossen.... ich vergaß, das SATA Kabel mitzubestellenUnschuldig ... morgen mal zum Computerladen um die Ecke gehen...

Grüsse
Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen