Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.562 Themen, 109.845 Beiträge

USB stift festplatte geschwindigkeit

taste1984 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !!!
kann mir einer sagen sie schnell ein usb stift ist zugrifszeit
usb2 datenübertragung sind ja 60 mb
also so schnell wie udma 66 ungefähr
die zugrifszeit für ne festplatte liegt so unter 10 ns wie schnell ist ein usb stift
danke im voraus

bei Antwort benachrichtigen
supaburn1 taste1984 „USB stift festplatte geschwindigkeit“
Optionen

servus

die usb2 daten sind nur theoretisch mit fullspeed usb bekommt man denk ich so 12 mb also kommt nie an udma 66 hin!
die zugriffszeiten bei den sticks liegen bei ca. 0,5 ms also deutlich drüber, Lesen ca. 8 MB/s, Schreiben ca. 6 MB/s!
mag sein das manche schneller und manche langsamer sind aber so deutlich wird der unterschied nicht sein!

mfg

bei Antwort benachrichtigen
Achim20 supaburn1 „servus die usb2 daten sind nur theoretisch mit fullspeed usb bekommt man denk...“
Optionen

Low Speed: 1,5 Mbit/s
Full Speed: 12 Mbit/s
High Speed: 480 Mbit/s (ab USB 2.0)

FUMANCHU4EVER
bei Antwort benachrichtigen
mr.escape taste1984 „USB stift festplatte geschwindigkeit“
Optionen
kann mir einer sagen sie schnell ein usb stift ist zugrifszeit
usb2 datenübertragung sind ja 60 mb

Erstens theoretisch und zweitens eben nur für die schnittstelle.
Die speicherchips auf den sticks sind überwiegend wesentlich langsamer. Man könnte dort zwar gleich auf ganz viele parallel zugreifen (vergleichbar mit RAID0) aber das bringt dann anscheinend temperaturprobleme mit sich, besonders beim schreiben.

die zugrifszeit für ne festplatte liegt so unter 10 ns
Wenn du noch den faktor "eine million" dazu packst, dann kommt es etwa hin (milli statt nano)!

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
nemesis² taste1984 „USB stift festplatte geschwindigkeit“
Optionen

USB 2.0 schafft in der Praxis 32 MB/s wenn es sehr gut läuft, wenn nicht, auch nur 16 MB/s (je nach Chipsatz etc). Die 480 MBit/s sind nur die theoretische Bruttodatenrate (= irrelevant).

Wie lahm die Sticks selber sind, wurde ja schon angedeutet, selbst die schnellsten Flashspeicher kommen momentan nur auf ca. 20 MB/s (abgesehen von SSD, HHD und was noch kommt).

Es wird aber nicht mehr so lange dauern, bis Flash-Speicher die HDDs locker in der Geschwindigkeit schlagen (und irgendwann auch Mainstream + bezahlbar sind).

bei Antwort benachrichtigen
Fun Surfer taste1984 „USB stift festplatte geschwindigkeit“
Optionen

Hallo erst mal...
Du hast ja schon ne ganze menge sachen gehört, ich kann dir leider nicht helfen!!!!
Habe aber auch ne frage... undzwar hab ich mir den video grabber auch geholt, aber bei mir gibts keinen CD-key!!!! Wär kann mir helfen????
Danke schon mal im vorraus

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape Fun Surfer „USB stift festplatte geschwindigkeit“
Optionen

Falsche baustelle?
Stell doch eine neue frage, evtl. mit dem verweis auf den alten thread (also nicht diesen hier)!

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen