Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.561 Themen, 109.835 Beiträge

S-ATA-Platte wird beim booten von XP nicht erkannt

CheninBlanc / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit entprechende SATA-Controller-Treiber auch so im Windows zu installieren. Hab von meiner alten Platte die Windows Partition komplett kopiert. Wenn beide platten drin sind, kann ich auch das "neue" windows booten. Sobald die "alte" (IDE) draussen ist, erkennt Windows XP meine neue SATA-Platte nicht mehr.

Bitte um Hilfe!

Danke!

Mein System: Asus A8N-SLI Premium, AMD Athlon 64 4000+, 3GB DDR-RAM, Sapphire HD 4870 Toxic 512 MB, 300 GB Maxtor Festplatte, Windows XP Professional SP2
bei Antwort benachrichtigen
luttyy CheninBlanc „S-ATA-Platte wird beim booten von XP nicht erkannt“
Optionen

1. Welches Bord?
2. Hast du im Bios alles richtig konfiguriert?
3. Wie hast du denn die alte Windowspartition auf die neue Platte kopiert?

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
CheninBlanc luttyy „1. Welches Bord? 2. Hast du im Bios alles richtig konfiguriert? 3. Wie hast du...“
Optionen

Vielen Dank schonmal vorab für die schnelle Antwort.

Habe das ASUS P4P800 Deluxe und ne Platte von Samsung Spinpoint HD401LJ.
Die Partition hab ich mit PArtition MAgic 8 kopiert. Im Bios wird sie erkannt. Muss ich denn da noch irgendetwas anderes einstellen. Danke! Grüße

Mein System: Asus A8N-SLI Premium, AMD Athlon 64 4000+, 3GB DDR-RAM, Sapphire HD 4870 Toxic 512 MB, 300 GB Maxtor Festplatte, Windows XP Professional SP2
bei Antwort benachrichtigen
luttyy CheninBlanc „Vielen Dank schonmal vorab für die schnelle Antwort. Habe das ASUS P4P800...“
Optionen

Dann ist deine alte Platte nicht richtig auf die neue gespiegelt.

Besorge dir ein Boot-CD von TrueImage, boote mit ihr und dann kannst du die alte Platte auf die neue Platte klonen!

Pixelgenau inkl. Bootsektor hast du damit alle Daten von der alten auf die neue übertragen und kannst die alte entfernen....

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen