Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.561 Themen, 109.835 Beiträge

Magnia SG20 Neuinstallation?

brauni1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, wo kann ich eine Beschreibung für eine Neuinstallation bekommen? Meine Festplatte ist defekt und ich nun eine neue einbauen, besser zwei wegen Sicherung. Vielen Dank im Voraus. Gruss Brauni

bei Antwort benachrichtigen
Triology61 brauni1 „Magnia SG20 Neuinstallation?“
Optionen

Neuinstallation - von was?-
Win XP, 95, Linux, OS X ?????? Oder Weihnachtsmannweitwurf?

Etwas mehr Infos wären nicht schlecht....

bei XP : Festplatte (n) einbauen (jumpern!), danach XP-CD rein, im BIOS "Booten von CD" als first einstellen, und dann "Folge dem Meister"....heißt:
der Bildschirm sagt Dir jeden Tastenklick....

wenn nicht XP - nochmal nachfragen mit mehr Details..


mal kurz nachgedacht...."Magnia SG20" ist doch ein älterer Server von Toshiba - oder?
lt. Werk mit Celli 566, 64 MB RAM, ....da wirds sicher nichts mit XP....
Oder aufgerüstet?

bei Antwort benachrichtigen
Herid Junior brauni1 „Magnia SG20 Neuinstallation?“
Optionen

Anleitungen, wie man eine Festplatte bzw. ein DVD-Laufwerk in einen Rechner einbaut, findest du hier und hier (beides alte Threads von Nickles, du wirst mir nachsehen, daß ich keine Lust habe, den ganzen Sermon nochmal zu tippen).

Falls die auszutauschende Platte dein Betriebssystem enthält, ist anschließend eine Neuinstallation fällig. Wie Triology61 sagte: wenn du ausführlichere Hilfe brauchst, melde dich nochmal mit weiteren Details (was hast du für Hardware, was für ein Betriebssystem, was genau willst du ändern/umbauen...)
HTH

bei Antwort benachrichtigen
brauni1 Herid Junior „Anleitungen, wie man eine Festplatte bzw. ein DVD-Laufwerk in einen Rechner...“
Optionen

Hallo,

es geht um eine älteren Server Magnia SG20, den man nur über Netz bzw. Webbrowser konfigurieren kann.
Ich habe aber eine Lösung gefunden, Platte an USB anhängen und File neu aufspielen.
Vielen Dank.

Gruss Brauni

bei Antwort benachrichtigen