Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.561 Themen, 109.835 Beiträge

Externe Festplatte -> Probleme und Fragen

Xaero / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich habe mir zu Weihnachten ein externes Festplattengehäuse gekauft (LC-Power EH-35BFR) und dort meine alte IDE-Festplatte (Western Digital 120 GB) eingebaut.

Die Festplatte selbst läuft einwandfrei. Aber das an-/abkoppeln macht Probleme.

Im Grunde möchte ich die Festplatte wie einen USB-Stick handhaben. Einstecken -> Kopieren -> Rausziehen -> Fertig.

Jedoch läuft das momentan in etwa so: Einstecken -> Reaktivieren/Fremden Datenträger Importieren -> ggf. chkdsk /f -> Kopieren -> Rausziehen -> "Fehler beim schreiben" (und das, etwa alle 10 minuten).

Zudem kommt es häufig vor, das geschriebene Daten später nicht mehr da sind. Auch nach chkdsk nicht.

Und auch nach dem entfernen, wird die Festplatte weiterhin im Arbeitsplatz angezeigt.

Infos:
- Den Cache habe ich von Anfang an deaktiviert, um das schnelle entfernen zu nutzen. (für "Schnelles entfernen" optimiert)
- Die Festplatte habe ich nachträglich noch zu FAT32 formatiert, da man mir sagte, das es dadurch besser werden könnte.
- Das "Hardware sicher entfernen" hat auch keinen unterschied gemacht.
- Festplatte ist als Master gejumpert.
- USB 2.0 vorhanden.
- WinXP - SP2

Zudem frage ich mich, ob es wichtig ist in welcher Reihenfolge man die Festplatte einschaltet und ansteckt bzw. ausschaltet und abzieht. Aber ich sehe da keinen bemerkbaren Unterschied.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank!

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Xaero „Externe Festplatte -> Probleme und Fragen“
Optionen

Das könnte am Chipsatz des ext. Gehäuses liegen, da dieses keinen Oxford-Chipsatz verwendet. Ich benutze nur die ICY-Boxen von Raidsonic und kenne solche Probleme nicht!

Was besseres fällt mir dazu nicht ein....

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen