Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

Festplattenfehler auf Laptop

sissi / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


ich habe einen Laptob bekommen. IBM, Pentium II. Es war mal Win 2000 installiert, aber wenn er bootet, kommt immer die Meldung, dass man einen Virus und Festplattencheck durchführen sollte und alle Controller entfernen (sinngemäss). Einen neuen Setup kann ich auch nicht durchführen weil er nicht von CD bootet. Mit Code 5. Ein Diskettenlaufwerk habe ich nicht dafür. Ein Bios scheint es nicht zu geben. Wenn ich die Taste Entf. drücke, kommt so eine Art Testprogramm. Damit bin ich aber auch nicht schlauer geworden. Mit Laptops kenne ich mich leider gar nicht gut aus. Kann mir jemand verklickern, was ich da unternehmen kann ???


Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit sissi „Festplattenfehler auf Laptop“
Optionen

Drück mal mit dem Anschalten F1.
Hoffe das ist es...:)
Gruss

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen