Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.562 Themen, 109.845 Beiträge

Neue Festplatte falsch partitioniert

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine neue 20 MB-Festplatte beim Einrichten leider falsch partitioniert. Bei der Frage nach der erweiterten Partition habe ich nur einen Teil des zur Verfügung stehenden Platzes eingegeben, weil ich dachte, so mehrer Partiionen zu erstellen. Die hätte jedoch erst in den zweiten Schritt, die Erstellung der logischen Laufwerke gehört. Mit fdsk kann ich die jetzt erstellte erweiterte Partition nicht löschen. fdsk verweigert diese Funktion.
Was ist zu tun?

bei Antwort benachrichtigen
SloMoSnail (Anonym) „Neue Festplatte falsch partitioniert“
Optionen

Hey!
Ich würd' sagen da gibt's nischt außer neu formatieren. Sollte aber nicht allzusehr schmerzen; vor ner Partitionierung ist das Teil doch immer lehr, oder ; )! Außerdem hättest' dich ein bisschen mehr informieren können. In der CB *jajaichhöredie"DAU"rufe* steht öfters drin wie man sowas angeht!
nadenntschö!
SloMoSnail

bei Antwort benachrichtigen