Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Unterbrochene DSL-Verbindung bei Eingang eines Telefongespräches

gelöscht_175684 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo User!


Ich nutze seit 3 Monaten DSL über 1&1 und habe einen analogen Telefonanschluss der TCom.


Die Verbindung im Haus läuft über den WLAN-Router Siemens Gigaset SE515 dsl mit aktuellster Firmware. Der Splitter wurde bereits ohne Erfolg getauscht; er ist völlig in Ordnung. 


Alles ist o.k., bis ein Telefongespräch eingeht oder beendet wird, dann wird sofort die Verbindung für einige Sekunden unterbrochen, lebt dann aber wieder auf (ärgerlich bei Downloads etc.).


Wer hat noch eine Idee woran es liegen könnte?


Bereits jetzt vielen Dank, schöne Feiertage und guten Rutsch!


 


 

bei Antwort benachrichtigen
rill gelöscht_175684 „Unterbrochene DSL-Verbindung bei Eingang eines Telefongespräches“
Optionen

Das hört sich an wie Splitter an der falschen Stelle. Der Splitter muß unbedingt vor dem Telefon eingebunden sein. Alles was Telefon/TK-Anlage usw. ist muß nach dem Splitter kommen.

rill

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_175684 rill „An welcher Stelle ist der Splitter?“
Optionen

Danke für die Antwort!
Der Splitter ist richtig montiert und das Telefon (keine Telefonanlage)ist an den Splitter angeschlossen. Es existieren zwar noch zwei weitere Dosen im Haus, aber an diese sind keine Geräte etc. angeschlossen.

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 gelöscht_175684 „Unterbrochene DSL-Verbindung bei Eingang eines Telefongespräches“
Optionen

dito

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_175684 fnmueller1 „dito“
Optionen

ebenfalls vielen Dank. Antwort s.o. -dito-

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 gelöscht_175684 „Unterbrochene DSL-Verbindung bei Eingang eines Telefongespräches“
Optionen

So verkabelt man dsl richtig:

Handbuch für Ihre T-DSL Inhouse-Verkabelung
Dateigröße 792 KB
http://www.telekom.de/dtag/downloads/t/tdsl-hdb.pdf

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_175684 Mario32 „So verkabelt man dsl richtig: Handbuch für Ihre T-DSL Inhouse-Verkabelung...“
Optionen

Danke für den Tip! Der Link stimmt zwar nicht mehr so ganz, aber unter TCOM habe ich die PDF dann trotzdem gefunden.

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 gelöscht_175684 „Danke für den Tip! Der Link stimmt zwar nicht mehr so ganz, aber unter TCOM...“
Optionen

der link stimmt sowas von ganz!!!
102 Seiten Handbuch direkt von den bedienungsanleitungsseiten verlinkt.!!!
Ich weiß ja nicht was du gerade liest ktbron, aber das was ich lese und was ich verlinkt habe kommt von hier:
http://www.telekom.de/etelco/downloads

dann in sektion anschlüsse auf t-dsl und dann auf das Handbuch!

Nix für ungut!! Aber ich sach ja immer wieder:

bei Antwort benachrichtigen