Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Thunderbird - SMTP Problem

Selecta / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, habe mir die deutsche Thunderbird Version 1.0 geladen. Alles wie folgt eingerichtet:

1.

Identität:

Name: Selecta
Email: MeineEmail@gmx.de

2. Schritt

Pop3:

pop.gmx.net

3.

// Hier ist denke ich das Problem:

Posteingang-Server-Benutzername : MeineEmail@gmx.de
Postausgang-Server(SMTP)-BenutzName: MeineEmail@gmx.de

4. KOntenbezeichnung: Selecta\'s Post

Das EMPFANGEN geht, aber das VERSENDEN GAR NICHT.

Hoffe ihr könnt mir helfen. DIE Option "Server erforder Authent." hab ich an und aus gemacht, hat aber nichts geändert. Als erstes dachte ich, da muss diese Kundennummer hin, aber wenn der Eingangs doch so geht, müsste der Ausgangs ebenso gehen oder ? Please help

Grüße Selecta

bei Antwort benachrichtigen
Gurus Selecta „Thunderbird - SMTP Problem“
Optionen

> Posteingang-Server-Benutzername : MeineEmail@gmx.de
Postausgang-Server(SMTP)-BenutzName: MeineEmail@gmx.de
pop.gmx.net
mail.gmx.net

bei Antwort benachrichtigen
Selecta Gurus „ Posteingang-Server-Benutzername : MeineEmail@gmx.de Postausgang-Server SMTP...“
Optionen

Dann kommt aber: Fehler beim Senden des Passworts: Der Mail Server pop.gmx.net antwortete: Username or password incorrect.

Alles richtig inklusive passwort !
Aber das kommt ...

bei Antwort benachrichtigen
T-Rex Selecta „Dann kommt aber: Fehler beim Senden des Passworts: Der Mail Server pop.gmx.net...“
Optionen

Bei GMX gibt es eine Anleitung, was man wo und wie einstellen muß, damit man Mails empfangen und senden kann:
Thunderbird einrichten

 GrüßeT-Rex 
bei Antwort benachrichtigen
Selecta Nachtrag zu: „Thunderbird - SMTP Problem“
Optionen

DAs hab ich zu allererst so gemacht, habe allerdings die deutsche Version und die Hälfte dieser Sachen gibt es nicht, ging auch nach korrekter Einrichtung nicht ...

bei Antwort benachrichtigen
Selecta Nachtrag zu: „Thunderbird - SMTP Problem“
Optionen

HAbe es nun hinbekommen.

Aber sagt mir: Kann man die einzelnen angelegten SMTP Accounts nicht Bennen ??? Die heißen alle mail.gmx.net:25 Ich kann nur meine Konten von oben nach unten zählen und dann diesem Konto (Etwa dem 3. von Oben) den 3. "mail.gmx.net:25" zuweisen. Hoffe ihr versteht was ich meine.

GreeTz

bei Antwort benachrichtigen
Stefan114 Selecta „HAbe es nun hinbekommen. Aber sagt mir: Kann man die einzelnen angelegten SMTP...“
Optionen

Hallo,

damit kann Dir geholfen werden;)
www.thunderbird-mail.de/extensions/exten.php
-> Show SMTP User Name

www.thunderbird-mail.de/forum/index.php
Frohe Verrichtung
Stefan

bei Antwort benachrichtigen