Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Tarif "T-Online DSL Flat" auf "DSL by Call", Quanta Costa?

Max Meier / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hihu,


weiss jemand wie T-Offline abrechnet, wenn man von der "T-Online DSL-Flat" auf "DSL by Call" wechselt? Wenn ich mitten im Abrechnungszeitraum der Flat den Tarif umstelle, blecht man nun trotzdem die volle Flat oder nur anteilig? 


Greetz


 

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Max Meier „Tarif "T-Online DSL Flat" auf "DSL by Call", Quanta Costa?“
Optionen

mitten im abrechnungszeitfenster/-monat kannst du doch eh nicht kündigen/vertrag ändern afair. Lies dir mal die agb mit den Kündigungsfristen durch!

bei Antwort benachrichtigen
TAsitO Mario32 „mitten im abrechnungszeitfenster/-monat kannst du doch eh nicht...“
Optionen

Kündigen ja ! Vertrag ändern direkt und gleich nicht.
Grinsegruss.
Tschau.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
Max Meier TAsitO „Kündigen ja ! Vertrag ändern direkt und gleich nicht. Grinsegruss. Tschau.“
Optionen

Die Tarife kann ich aber jederzeit online ändern. Allerdings geht "DSL by Call" nur per Telefon. Die wissen schon warum, lol. Aus vielen Forenbeiträgen wird berichtet, dass eine telefonische Umstellung innerhalb von 24 Stunden erfolgt. Die Kündigungsfrist selber beträgt lt. AGBs 20 Werktage, bei T-DSL und Festnetz 6 Werktage.

Ich stell' die Frage weil ich ab 10. Januar bei Netcologne Kunde bin.
T-Com Kündidgung für Festnetz und T-DSL ist schon raus, dank 6 Tage Frist möglich. Wenn ich jetzt schriftlich T-Online kündige, läuft die Flat nach Eingang noch 20 Werktage, quasi den ganzen aktuellen Rechnungszeitraum, zu teuer! Also wäre die telefonische Umstellung sobald Netcologne da, bzw T-Com weg ist optimal.

So, habe während ich hier schreibe bei denen angerufen. Also, Umstellung auf "by Call" geht sofort. Die Flatrate wird dann nur anteilig bezahlt. Gott sei dank und adios T-teuer.

bei Antwort benachrichtigen