Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Problem mit Firefox 1.0

Susanna / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Firefox konnte kein Profil finden. Jetzt sind meine ganzen Lesezeichen verschwunden. Das ist ja schlimmer als beim IE. Wie kann ich mein Profil wiederherstellen und vorallen meine Lesezeichen. Der Firefox bietet als Import nur den IE sowie Mozilla und Netscape an. Bei Mozilla 1x passiert dann auch nix.

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Susanna „Problem mit Firefox 1.0“
Optionen

Schlimmer kann nur User sein, wenn kein Backup davor angelegt wurde.
Alles bei Firefox kann mit MozillaBackup gesichert, und bei Bedarf zurückgesichert werden.

Bei einem Update z.B. von der Version 0.9.3 kann auch nichts schief gehen. Dabei werden alle Einstellungen eingehalten.
Wie bist du endlich vorgegangen?
-
cz marwoj

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
ThomasS Susanna „Problem mit Firefox 1.0“
Optionen

Hi Susanne,

Schau mal unter C:\Dokumente und Einstellungen\dein Benutzerkontoname\Anwendungsdaten\

hier sollte ein Ordner liegen der entweder Phoenix, und oder ab FF 1.0, Mozilla heisst.

In dem Ordner, Phoenix/Mozilla sind per default die Profil-Ordner von FF.

Öffne mal den im Ordner Phoenix/Mozilla liegenden Ordner FireFox, und such nach einem Ordner der so benannt ist: dein Benutzername.xyz

x=Zahl
y,z=Buchstabe

z.B. Susanne.9gs

Das ist dein Benutzer-Profilordner.

Wenn du ein Update von FF 0.9.3 auf FF 1.0 gemacht hast, kopiere den im Phönix-Ordner ligenden FireFox-Ordner einfach in den neuen Mozilla-Ordner.

Anschliessend rufst du den Profilmanager von FF auf und weist dir wieder dein altes Profil zu.

Start-> Ausführen..., hier diese Befehlszeile eintragen:

"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p

Das startet den Profilmanager.


Deine Lesezeichen findest du in der Datei: bookmarks.html, als Backup bookmarks.bak

http://firefox.bric.de/index.php?page=faq

Unter diesem Link findest du sogut wie jede Hilfe zur Konfiguration von FF, lohnt auf alle Fälle mal einen Blick zu riskieren.

Grüsse, ThomasS

bei Antwort benachrichtigen
Susanna Nachtrag zu: „Problem mit Firefox 1.0“
Optionen

Wäre nett wenn Du mir verraten kannst wie man mit den Browser Firefox 1.0 "Mozilla Backup"
sichert und dann eventuell die Originalversion wiederherstellt. Ich habe das Programm erst paar Tage und kenne mich damit nicht aus. Ich kann auch nirgents ein Mozilla Backup finden.
Die Rede ist hier von Firefox 1.0

bei Antwort benachrichtigen
Wiesner Susanna „Problem mit Firefox 1.0“
Optionen

Das Programm zum Profile sichern (Mozilla Backup)
findest du zB. hier: http://www.chip.de/downloads/c_downloads_10985609.html
Die Methode zum wiederherstellen deines defekten Profils hat schon ThomasS beschrieben.
Ps.: Mach jedesmal ein Backup wenn du was probierst.

So und jetzt mal an alle Nicklesianer:
Bitte seit nicht immer so "patzig" wenn einfache Fragen gestellt werden.
Wenn euch die Frage nicht passt oder zu "einfach" ist dann schreibt lieber nichts als doofe Kommentare und gegeseiten Streit.

Grüße
Mike

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Wiesner „Das Programm zum Profile sichern Mozilla Backup findest du zB. hier:...“
Optionen

Unpersönlich, aber getroffen. :-)

Wenn man aber von einem anderen Programm zu Firefox wechselt, ist logisch daß man Sicherungen durchführen soll. Das ist eine nicht einfache Frage, sondern Grundregel Nr.1. Rein technisch haben wir nach wie vor keine Informationen, wie der Ablauf/Wechsel/Update(?) ist, nur eine "feststellung" es ist was schlimm.
Eine möglich präzise Anfrage erwünscht auch eine Antwort, sonst wird möglicherweise provokant geantwortet.
In der Form allgemein hast du allerdings recht, es wird oft auch auf einfache Fragen(aber mit Überblick) doof geantwortet.
In dem Sinne, prost und alles gute zu den Festtagen.
-
cz marwoj

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Lightning1 Susanna „Problem mit Firefox 1.0“
Optionen

Das Programm heisst MozBackup.
Hier der Link und die Tipps dazu:
http://www.mozbackup.de/
ist ganz einfach zu bedienen, starten und wahlweise deine Firefox- oder Thunderbird-Einstellungen sichern

bei Antwort benachrichtigen
Susanna Nachtrag zu: „Problem mit Firefox 1.0“
Optionen

Vielen Dank für Euere Hinweise und Anregungen sowie ein frohes Weihnachtsfest
wünscht Susanna

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Susanna „@.....an Alle“
Optionen

nett, danke infalls. :-)
-
cz marwoj

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen