Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Modem optimieren - DFÜ Netzwerk Versionen

Florian.Hobert / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich möchte gerne über die Feiertage das Modem des PCs meiner Mutter optimieren. Es leistet nur 14,4 KB obwohl es eigentlich ein 56K Modem ist.

Das System meiner Mutter ist ein Pentium 1 Win 98, 64MB Ram, 233 Mhz Taktrate.

Bringt es etwas, das eine neue Version des DFÜ Netzwerks zu installieren? Auf einer Hilfeseite stand, dass die DFÜ Netzwerk Version 1.3. oder 1.4 geeignet wäre, die Modemleistung zu optimieren. Kann auch nicht stimmen.

An dem PC meiner Mutter ist jedenfalls noch nie was gebastelt worden oder heruntergeladen. Da wird also das Originalzeug drauf sein.

Vielen Dank für jeden Tip!

Gruß,
Florian

bei Antwort benachrichtigen
REPI Florian.Hobert „Modem optimieren - DFÜ Netzwerk Versionen“
Optionen

Hängt das Modem an einer Telefonanlage oder ist es direkt angeschlossen.

Falls an einer Telefonanlage oder ggf. an einen a/b Wandler, dann kann diese die Geschwindigkeitsbegrenzung sein !

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Florian.Hobert Nachtrag zu: „Modem optimieren - DFÜ Netzwerk Versionen“
Optionen

Danke für den Hinweis. Aber es höngt nirgends wo dran. Ist direkt angeschlossen. Was bedeutet eigentlich der Druckknopf an dem Modem, wo A/O darüber steht?
Scbönen Gruß
Florian

bei Antwort benachrichtigen