Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Kann ebay.de usw. immer noch nicht öffnen...

d.u. / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Ihr!

Ich hatte dieses Problem vor zwei Monaten schon einmal angesprochen, leider aber ohne Lösung des Problems. Also schreib ich hier noch einmal. Vielleicht hat jetzt noch jemand ne Idee...

Ich kann bestimmte Internetseiten, wie ebay.de, postbank.de und noch einige nicht öffnen.
Hier einige Infos über meinen PC:
Betriebssystem: Win2000 mit den meisten neuen Updates
Benutzte Browser: Opera, Internet Explorer, Netscape, Firefox, StarOffice
Firewall: Kerio Personal Firewall
Neuste Java-Version ist installt.
Cookies werden nicht blockiert.
Auf Viren geprüft mit: BitDefender Free, AntiVirXP
Auf Spyware und Co. Geprüft mit: CoolWebShredder, SpyBot-Search & Destroy, Ad-aware, Hijacker
Zugang: 1und1-DSL über DSL-Modem (also kein Router)

Das Problem lag auch noch nach Windows-Neuinstallation vor und auch, nachdem ich die HD formatiert habe.

Folgendes hat sich zusammengefasst aus der letzten Diskussion ergeben:

- Der MTU-Wert lässt sich nicht manuell (mit Registry-Einträgen) und auch nicht mit sämtlichen, dazu geeigneten Programmen ändern
- Der MTU-Wert wird aber auf der einen Testseite auf 1500 angezeigt, während meiner 1472 ist
- Ich bin als Admin eingeloggt. Daran kann’s also nicht liegen
- Beim Programm "Dr. TCP" kann man ja unten den Adapter auswählen und da steht nur meine LAN-Karte zur Auswahl, was mir ja nichts bringt, da ich über mein DSL-Modem ins Internet gehe. (Für die LAN-Karte wurden die Einstellungen übernommen.)
- Abschalten der Firewall bringt auch nix.
- Ein tracert zu www.Postbank.de hat nix gebracht, außer dass bei allen Versuchen stand „Zeitüberschreitung der Anforderung“
- Ich habe übrigens keine Sicherheitseinstellungen und auch kein Cookieverhalten/einstellung geändert
- Temporäre Internet Dateien & Cookies usw. löscht mein Programm „CDN-WinTool“ bei jedem Booten
- Javascripttest hat ergeben, dass mein Java funzt.

Mittlerweile funktioniert Amazon übrigens wieder. Damals ging es auch nicht, doch seit einigen Tagen geht’s wieder.

Die damaligen Beiträge sind hier zu finden:
http://www.nickles.de/static_cache/537786015.html

Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.
Schon mal besten Dank


Gruß, Daniel U.
bei Antwort benachrichtigen
Flatrater d.u. „Kann ebay.de usw. immer noch nicht öffnen...“
Optionen

Hallo D.u.

das scheint ja ein ganz harter Fall zu sein.Hast auch schon ausser "Dr. TCP"was versucht?

Zum Beispiel.

http://www.precision-artworks.de/

DL:
http://www.shewu.de/precision-artworks/dfuopt2.zip
http://home.t-online.de/home/precision-artworks/dfuopt2.zip

** Dr.TCP **

http://www.dslreports.com/front/drtcp.html

DL:
http://www.dslreports.com/front/DRTCP021.zip
http://www.dslreports.com/front/DRTCP021.exe

** TCP/IP Optimizer **

http://www.speedguide.net/

DL:
http://www.speedguide.net/files/TCPOptimizer.exe

Oder was hast für einen Treiber?Hab auch schon gelesen der "RASPPPOE Treiber"hätte geholfen.

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 d.u. „Kann ebay.de usw. immer noch nicht öffnen...“
Optionen

ich errinere mich. Ich dachte aber dein prob sei gelöst gewesen. Kann es sein, dass du dir irgend ein verseuuchtes Programm installiert hast und es danach es erst nicht mehr ging?

Dein Prob (in seiner hartnäckigkeit) wäre schon fast nen Fall für nen PC-Magazin *g*

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 Nachtrag zu: „ich errinere mich. Ich dachte aber dein prob sei gelöst gewesen. Kann es sein,...“
Optionen

was passiert, wenn du die website anpingst und was passiert wenn du die website direkt über die ip ansteuerst?

bei Antwort benachrichtigen
d.u. fnmueller1 „was passiert, wenn du die website anpingst und was passiert wenn du die website...“
Optionen

Anpingen der Seiten bringt die Meldung "Zeotüberschreitung der Anforderung."
Direktes Ansteuern über die IP hat die selbe Wirkung, wie über die Domain.

Gruß, Daniel U.
bei Antwort benachrichtigen
Mad-Max_Tom d.u. „Kann ebay.de usw. immer noch nicht öffnen...“
Optionen

Hi,

also bei meinem provider haben sie mir auch den MTU-Wert mitgegeben, mit dem Hinweis, dass dieser einzustellen sei, weil es sonst sein kann, dass bestimmte Seiten wie z.B. Ebay nicht angezeigt werden können!!!

Der MTU-Wert darf nicht größer als 1500 sein.

bei Antwort benachrichtigen
d.u. Mad-Max_Tom „Hi, also bei meinem provider haben sie mir auch den MTU-Wert mitgegeben, mit dem...“
Optionen

Dann muss es ja auf jeden Fall auch bei mir am MTU-Wert liegen...Wenn ich den nur ändern könnte...

Gruß, Daniel U.
bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 d.u. „Dann muss es ja auf jeden Fall auch bei mir am MTU-Wert liegen...Wenn ich den...“
Optionen

sorry das ich so spaet angtworte... die feiertage....
wenn du die seiten gar nicht anpingen kannst, dann liegt es nicht am mtu wert. Bei deinem Problem wuerde ich nochmal alles neu installieren und dann nur sachen von absolut vertrauenswuerdigen quellen installieren / auf den rechner lassen.
nochmal: das du die seiten nicht einmal anpingen kannst liegt _nicht_ am mtu wert.
Sorry, aber das duerfte schneller gehen als jede grosse fehlersuche.

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 d.u. „Dann muss es ja auf jeden Fall auch bei mir am MTU-Wert liegen...Wenn ich den...“
Optionen

PS: Probier mal, ob es mit der Linux Live-CD deiner wahl geht. Wenn ja, dann liegts an deiner installation

bei Antwort benachrichtigen
d.u. fnmueller1 „PS: Probier mal, ob es mit der Linux Live-CD deiner wahl geht. Wenn ja, dann...“
Optionen

Mit Linux Live-CD meinst Du ja sicher Knoppix oder so was, oder?
also, mit Knoppix hab ichs probiert, doch konnte ich damit nicht mein DSL-Modem benutzen...

Alles nochmal neu installieren...*grml*...ja, stimmt schon, wär das beste. Aber ich hab es als ich dieses problem vor 2 Monaten angesprochen hab schon 2 mal gemacht und dann nur das allerwichtigste installiert(und so wie so nur Vertrauenswürdiges). Und trotzdem hat sich am Prblem nichts geändert...Aber ich hab ja jetzt noch Ferien. Und wenns sich nicht umgehen lässt, muss ich das halt nochmal machen.
Aber gut zu wissen, dass man die Ursache MTU-Wert ausschließen kann!Dann brauch ich mich da nicht mehr reinhängen.

Und wenn ich zum Versuch diesen "RASPPPOE Treiber" installieren wollte, wie es weiter oben vorgeschlagen wurde, dann müsste ich erstmal den anderen Treiber deinstallieren, oder wie?

Gruß, Daniel U.
bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 d.u. „Mit Linux Live-CD meinst Du ja sicher Knoppix oder so was, oder? also, mit...“
Optionen

den anderen treiber solltest du auf jeden fall davor deinstallieren. Das es viel hilft glaube ich aber nicht. Probier doch mal du suse live cd, die hat was einrichtung von dsl-modem angeht einen wunderbaren assistenten. Zu finden im Programm yast2 und netzwerkgeraete. Damit sollte es eigentlich laufen. Ferner kannst du dir mal von anon.inf.tu-dresden.de den jap ziehen und darueber versuchen diese seiten anzusurfen.... wenn es dann geht, dann hast du vielleicht irgendeinen proxy angestellt.

bei Antwort benachrichtigen
d.u. fnmueller1 „den anderen treiber solltest du auf jeden fall davor deinstallieren. Das es viel...“
Optionen

ERFOLGSMELDUNG !!!
Ich habe den anderen "RASPPPOE Treiber" noch nicht installiert aber nun, wie vorgeschlagen jap installiert. Und - ebay, postbank und co funktionieren wieder!
Das laden der Seiten erinnert zwar an die gute, alte Modem-Zeit :-) und abgesehen von der Dauer werden nicht immer alle Bilder richtig geladen, aber es reicht ja, wenn ich das Programm nur aktiviere, wenn ich auf eine der Problemseiten zugreifen will. (Funktioniert aber leider nur beim IE...Opera kommt immer noch nicht auf die Seiten...Aber was solls)
Jedenfalls funktionierts wieder und ich bin allen, die sich bemüht haben, mir bei dem hartnäckigen Problem zu helfen sehr dankbar!!
Also, nochmals vielen Dank!

Gruß, Daniel U.
bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 d.u. „ERFOLGSMELDUNG !!! Ich habe den anderen RASPPPOE Treiber noch nicht installiert...“
Optionen

super das es läuft. In Opera musstdu nur den Proxy entsprechendeinstellen, dann läuft JAPauch da. Trotzdem löst es letzentlich nicht dein Problem. Alles deutet daaufhin, dass dein Rechner ein Schadprogramm am laufen hat.
Wenn dich das nichtstört kanst du natürlich mitallen diesen risiken so weitermachen

bei Antwort benachrichtigen
d.u. fnmueller1 „super das es läuft. In Opera musstdu nur den Proxy entsprechendeinstellen, dann...“
Optionen

Mich störts schon, sogar seehhr, aber ich weiß nicht, was ich noch machen soll...
Ich hab sämtliche Antiviren-, Antispyware- und was weiß ich was- Programme probiert, hab mehrmals formatiert und weiß so einfach nicht weiter, was ich noch probieren soll...
Ich hatte mal überlegt auf Linux umszusteigen, werde es vielleicht auch demnächst mal (zumindest teilweise) verwenden. Aber Windows brauch ich einfach, da sonst einge Prgramme nicht zu verwenden wären. Und außerdem hab ich auch mit Suse Linux 9.0 mein DSL-Modem nicht eingerichtet bekommen.
Ich weiß einfach nicht mehr, was ich noch probieren soll und muss also scheinbar notgedrungen erstmal damit leben...

Gruß, Daniel U.
bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 d.u. „Mich störts schon, sogar seehhr, aber ich weiß nicht, was ich noch machen...“
Optionen

das esmitsuse 9.1nichtgeht stimmtmich taurig, denn eigentlich sollte es damit gehen.
Ausser Neuinstallationundinstallation vonabsolutvertrauenswürdigen quellen kann ich dir einfach nichts raten. Tut mir leid. Wirklich....

bei Antwort benachrichtigen
d.u. fnmueller1 „das esmitsuse 9.1nichtgeht stimmtmich taurig, denn eigentlich sollte es damit...“
Optionen

Naja, ich werds nochmal probieren mit Linux...
Und ansonsten bei Gelegenheit noch einmal eine Neuinstallation von Windows probieren...
Also, nochmals vielen Dank für all die Hilfe!

Gruß, Daniel U.
bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 d.u. „Naja, ich werds nochmal probieren mit Linux... Und ansonsten bei Gelegenheit...“
Optionen

np, guten rutsch

bei Antwort benachrichtigen
pinky+brain d.u. „Kann ebay.de usw. immer noch nicht öffnen...“
Optionen

Und das liegt doch am MTU. Hatte mal das gleiche Problem. Mit Jap gings ohne Jap gings nicht!
Ich kann nur zum Tool "MTU Tool" raten. Tool starten, MTU Wert laut Provider eingeben, mit ok bestätigen und den Neustart nicht vergessen. Das müsste eigentlich funktionieren. Google mal nach MTU Tool. Oder schau hier mal vorbei http://www.as-online.info/download.html

bei Antwort benachrichtigen
d.u. pinky+brain „Und das liegt doch am MTU. Hatte mal das gleiche Problem. Mit Jap gings ohne Jap...“
Optionen

Das Tool hatte ich neben einigen anderen auch schon ausprobiert. Hab es trotzdem jetzt nochmal probiert, wieder mit dem selben Ergebnis:
der MTU-Wert wird bei TCP/IP-Analyzer auf http://www.speedguide.net immer noch mit 1500 angezeigt, obwohl ich mit dem Tool auf 1472 geändert habe und die Problemseiten werden immer noch nicht angezeigt.
Es ist mir einfach nicht möglich den MTU-Wert zu ändern...Nicht mit den ganzen Tools und auch nicht manuell über die Registry.
Noch eine Idee ?

Gruß, Daniel U.
bei Antwort benachrichtigen
derplück d.u. „Kann ebay.de usw. immer noch nicht öffnen...“
Optionen

Moinsen,

ich hatte das selbe Problem.

Es liegt am MTU Wert, der zu ändern ist. Das ändern ist nicht schwer. Man braucht auch kein tool dafür.

Als erstes mußt den optimalen MTU Wert und deine IP ermitteln und das geht folgendermaßen:

Eingabe in DOS-Konsole:

ping -f -l 1464 t-online.de // 1464 ist der MTU Wert (auch wenn überall steht das der max. Wert 1492 ist, nicht verzagen, 1464 ist der max. Wert, denn die IP Protokolle veranschlagen für sich 28 Byte. 1464 + 28 = 1492.

Wenn du dann die Mitteilung erhälst - Paket mußte fragmentiert werden, ist der MTU Wert in deinem Fall zu hoch.
In diesem Fall wiederhole den Ping und verringere den MTU Wert in kleinen Schritten. Nächster Schritt wäre 1462, usw..

Nach einer Ausgabe, wo keine Fragmentierung mehr nötig ist, hast du den richtigen Wert ermittelt. Notiere diesen Wert.

Bei automatischer IP Vergabe mußt du diese ermitteln.
Hier gibst du in die Konsole

c:\ipconfig /all

ein.

Hier erhälst du dann die IP deines Rechners.

Öffne den Registry-Editor über Start-Ausführen und der Eingabe von regedit.
Suche den Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\CurrentControlSet\ Services\Tcpip\Parameters\Interfaces

Dieser Schlüssel (Interfaces) ist mit weiteren Ordnern untergliedert. Suche den Unterordner mit der notierten IP-Adresse.

In der Standard-Konfiguration findest du hier noch keinen MTU-Eintrag.
Klicke im rechten Fenster mit der rechten Maustaste auf einen leeren Bereich und wähle im sich öffnenden Kontextmenü Neu-DWORD-Wert. Gib dem neuen Wert den Namen MTU.

Gehe nun mit der Maus und einem Doppelklick auf den neuen Eintrag MTU. Im sich öffnenden Fenster "DWORD-Wert bearbeiten" setze den Punkt bei dezimal und trägst unter "Wert" in der Eingabezeile den von dir ermittelten max. MTU-Wert ein. Bestätige die Eingabe mit OK und schließe den Registry-Editor.
Zu beachten ist, dass der neue MTU-Wert erst nach dem Booten des Rechners zur Verfügung steht.

Ich hoffe ich konnte helfen



bei Antwort benachrichtigen
d.u. derplück „Moinsen, ich hatte das selbe Problem. Es liegt am MTU Wert, der zu ändern ist....“
Optionen

Hallo.
Sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich hatte in letzter Zeit aus verschiedenen Gründen nicht so viel Zeit fürn PC...
Also...Ich habe in der Registry so weit, wie angegeben den Schlüssel gefunden und im richtigen Unterordner den neuen Schlüssel erstellt. Doch hat dies nichts gebracht, leider.

Gruß, Daniel U.
bei Antwort benachrichtigen