Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Ist Hotmail vom Netz??? Kann keine Emails mehr abrufen!

alonso / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit gestern (21.12.2004) kann ich nicht mehr an mein Postfach gelangen. Ich kann mich zwar bei Hotmail einloggen - aber mehr als eine leere Seite bekomme ich anschließend nicht zu sehen. In der Sparte "my.msn" werde ich zwar mit meinem Namen begrüßt - unten rechts in der Ecke steht jedoch das der Hotmail Dienst vorübergehend nicht funktioniert. Ist das nur bei mir so? Falls es ein generelles Problem bei Hotmail mit der Umstellung der Virensoftware ist: Warum melden die das nicht vernünftig sichtbar auf ihrer Seite!!??
Stefan

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 alonso „Ist Hotmail vom Netz??? Kann keine Emails mehr abrufen!“
Optionen

Jeder Provider hat ab und zu Umstellungszeiträume ín der die Onlineabfrage nicht funktioniert. Ist dieser Zeitraum länger als 3 Tage würde ich mir Gedanken machen. Diese Umstellungen werden (sofern nicht regelmässig 1x die Woche in einem bestimmten Zeitraum) per Infomail an die Benutzer geschickt.
Hotmail ist mit ziemlich viel Spam zugemüllt. Würde da eh über einen Wechsel nachdenken.
Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 alonso „Ist Hotmail vom Netz??? Kann keine Emails mehr abrufen!“
Optionen

Ach ja, was mir noch einfällt. Es ist bei Hotmail nur 1 Monat inaktivität erlaubt. Dann wird das Konto geschlossen. Kann aber Online wieder aktiviert werden. Aktivität ist dabei allerdings so viel ich weiß kein Pop3 / smtp E-Mailverkehr.
Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen
alonso Nachtrag zu: „Ist Hotmail vom Netz??? Kann keine Emails mehr abrufen!“
Optionen

Es funktioniert immer noch nicht, und auf der "my msn" Seite steht, dass der Hotmaildienst zur Zeit nicht verfügbar sei!
Wie soll ich das verstehen? Gilt das nun grundsätzlich, dass heißt für alle Hotmail User?

Wieso machen die Hotmailleute denn nicht klar verständlich darauf aufmerksam warum, wie lange und weshalb das nicht funktioniert? Es wäre doch superleicht eine entsprechende Mitteilung auf die Startseite zu machen, um Benutzer wie mich nicht wie doof dastehen zu lassen! Ich nutze Hotmail täglich, bin bislang sehr zufrieden damit gewesen.
Kann es sein das mein Rechner beim einloggen irgendwelche Virenverseuchung aussendet, und ich deshalb nicht ordentlich eingeloggt werde? Gibt es Provider die sowas evtl. erkennen und blockieren? Weiß mir keinen Rat.....
Stefan

bei Antwort benachrichtigen
alonso Nachtrag zu: „Ist Hotmail vom Netz??? Kann keine Emails mehr abrufen!“
Optionen

Geht wieder! Irgendwas an meinen Einstellungen bezüglich "Proyserver" funktionierte nicht. Ein Häkchen zuviel war gesetzt! Ich habe einfach "Wiederherstellen" geklickt und alles ist wieder ok.
Sowas blödes......und Hotmail meldet auf meiner "my msn" Seite einfach "Hotmail steht derzeit nicht zur Verfügung"! Ganz tolle Sache, denkt man dabei doch sofort an Fehler beim Provider. Nun ja, dadurch das ich mir einfach mal Opera installiert hatte und dadurch problemlos in Hotmail gelangen konnte war mir klar das es an meinem Internetexplorer liegen mußte!
Warum das nun verstellt war ist mir nicht ganz klar, jedenfalls läuft es wieder.
Grüße und frohes Fest,
Stefan

bei Antwort benachrichtigen