Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Internetverbindung nur nach Starten des Internet-Explorers

sjakobs / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich gehe mit DSL über WLAN mit meinem Rechner in Netz. Das Problem ist, das ich fast immer ( zu 99%) mit Outlook oder auch anderen Programmen erst Mails abholen o.ä. kann, wenn ich mit dem Internet-Explorer irgendeine Seite aufgerufen habe! Habe WLAN-Router Gigaset Se515dsl, USB-Stick DWL-122 von DLink.

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 sjakobs „Internetverbindung nur nach Starten des Internet-Explorers“
Optionen

das klingt nach einem problem das entsteht, weil dein router keine verbindung zur dsl gegenstelle aufrecht erhält. Hast du volumentarif oder flat? bei flat kannst du dem router ja sagen er soll die verbindung aufrecht erhalten!!

bei Antwort benachrichtigen
sjakobs Nachtrag zu: „Internetverbindung nur nach Starten des Internet-Explorers“
Optionen

Habe Volumentarif, aber das Problem ist ja das nur der Internet-Explorer und kein anderes Programm diese Erstverbindung herstellt..., das müsste doch auch irgendwie gehen....

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 sjakobs „Internetverbindung nur nach Starten des Internet-Explorers“
Optionen

das problem ist ja nicht der internet explorer sondern die einstellungen bezügöicj des netzwerkzuganges.
Beschreib doch mal genauer was du mit Ich gehe mit DSL über WLAN mit meinem Rechner in Netz meinst, sprich: Wie sieht deine konfiguration GENAU aus? welches BS, was für router welche netzwerk einstellungen?
lies bitte mal http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html#beprecise dann ist konkretere hilfe möglich OHNE wildes spekulieren!!

bei Antwort benachrichtigen
soulseeker93 sjakobs „Internetverbindung nur nach Starten des Internet-Explorers“
Optionen

@mario32: genau meine rede, ansonsten bei oultook auch einstellen dass es dieselben einstellungen wie IE nutzen soll, nach verbindung auflegen und auto einwahl aktivieren...wie du's halt willst!

ansonsten firfox mail oder andere e-mail clients verwenden.
Outlook ist zwar mit den aktuellen patches etc zwar relativ sicher...im Gegensatz was man immer hört(!), aber ich finde es zu übertieben an einstellungsmöglichkeiten und planer und und und, da habe ich lieber ein kleinere program was mir auch die mails sicher abruft, dabei aber keine funktionen hat, die ich als "Nicht-büro-tipse" eh nie(!) brauche...sein wir mal ehrlich.

anosnsten halte dich an die anderen, denn mit WLAN bin ich grün hinter den ohren...

bei Antwort benachrichtigen