Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Internet Explorer lässt Internetverbindung trennen!

benman999 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


ich habe seit einigen Tagen ein dickes Problem:


Ich gehe über das Stromnetz (Mikrolink dlan usb) mit Router (netgear RB614). Bisher hatte ich damit kaum probleme, doch nun kappt sich die Internetverbindung, wenn ich länger (oder auch mal sofort) mit Internet Explorer ins Internet gehe. Emule läuft auch so lange gut, bis ich mit dem Explorer gearbeitet habe. Damit die Verbindung wieder funktioniert, stecke ich den Strom-Internetadapter (Mikrolink dlan usb) einmal ab, und wieder drann. Sofort geht alles wieder.


Was ist nun die Lösung?


Wieso trennt sich die Verbindung?


Es wäre nett, wenn mir einer helfen könnte!


Danke!

bei Antwort benachrichtigen
Stefan809 benman999 „Internet Explorer lässt Internetverbindung trennen!“
Optionen

Das würd ich auch gernen mal wissen diese dlan Teile sind einfach Schrott... hab so was leider auch und bin auch immer am ein und ausstecken. Aber ob dass es am IE liegt dass, das glaub ich nicht!

bei Antwort benachrichtigen
benman999 Nachtrag zu: „Internet Explorer lässt Internetverbindung trennen!“
Optionen

Ich habe das Internet jetzt mal in einen anderen USB-Anschluss gesteckt. Auf einmal geht e seit 1,5 Tagen...
Hab auch nochmal beim "Geräte-Manager" geguckt. Da war etwas mit den CSCI treibern nicht in ornung. Habe sie neu installiert.
Bis her geht es gut, aber wer weiß...!!!

Ben

bei Antwort benachrichtigen
Stefan809 benman999 „Internet Explorer lässt Internetverbindung trennen!“
Optionen

ich habe Ethernet.... wofür sind die csci Treiber zuständig?
Stefan

bei Antwort benachrichtigen
benman999 Nachtrag zu: „Internet Explorer lässt Internetverbindung trennen!“
Optionen

keine Ahnung ehrlich gesagt, aber ich habe gesehen, dass da keine Treiber installiert waren....

bei Antwort benachrichtigen
Stefan809 benman999 „Internet Explorer lässt Internetverbindung trennen!“
Optionen

hmm naja ich weiß da auch nicht mehr weiter aber es is auch allgemein niemand zu finden der eine Lösung für dieses Sch**** Problem hätte!! Naja schade
Stefan

bei Antwort benachrichtigen
benman999 Nachtrag zu: „Internet Explorer lässt Internetverbindung trennen!“
Optionen

Hast du auch das Internet über Strom? Hast du einen Router?
Benutzt du Emule oder sowas?

Ben

bei Antwort benachrichtigen
Stefan809 benman999 „Internet Explorer lässt Internetverbindung trennen!“
Optionen

Alles ja!!! Also ich habe jetzt mal wieder was andres probiert und zwar habe ich vorher eine Mehrfachstechdose habe allerdings war da nur der Dlanadapter angeschlossen. Habe mir ein längeres Kabel besorgt und direkt an eine Steckdose angeschlossen. Bis jetzt gehts seit ca 4 std oder so wurde die Verbindung nicht getrennt. Probier das mal!
Stefan

bei Antwort benachrichtigen
benman999 Nachtrag zu: „Internet Explorer lässt Internetverbindung trennen!“
Optionen

Die Internetverbindung wurde früher bei mir auch alle paar Stunden getrennt. Der Grund war Emule, weil ich den Router noch nicht richtig kofiguriert hatte. Hast du die Ports freigegeben?
Ben

bei Antwort benachrichtigen
Stefan809 benman999 „Internet Explorer lässt Internetverbindung trennen!“
Optionen

ja sicher alles am router stimmt hab das mit einem 200 meterkabel getestet und es liegt nur an den Dlan Adapter..... naja bis jetzt gehts immer noch ;)

bei Antwort benachrichtigen