Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Abstand Splitter NTBA

fbe / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Gibt es eine Begrenzung für den Abstand zwischen Splitter und NTBA? Aus räumlichen Gründen (Telefonkabel liegt bereits) soll der Splitter ~50m vom NTBA entfernt installiert werden.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
Borlander fbe „Abstand Splitter NTBA“
Optionen

Sollte eigentlich funktionieren (von Splitter zur NTBA ist ja "nur" ISDN). Falls nicht würde ich darüber nachdenken den internen S0-Bus Anschluß des NTBAs über das vorhandene Kabel (müsste dafür 4-Adrig sein) zu verlängern - dann muß am Ende nur eine Terminierte ISDN-Dose angeschlossen werden...

Die Entfernung Hauptanschluß - Splitter - DSL-Modem sollte allerdings möglichst kurz gehalten werden...

soll der Splitter ~50m vom NTBA entfernt installiert werden.
Das der Splitter zwischen Hauptanschluß und NTBA angeschlossen wird ist aber hoffentlich klar?


Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
fbe Nachtrag zu: „Abstand Splitter NTBA“
Optionen

Danke!
...Das der Splitter zwischen Hauptanschluß und NTBA angeschlossen wird ist aber hoffentlich klar?..
Natürlich.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus fbe „Abstand Splitter NTBA“
Optionen

Also es gibt natürlich auch Grenzen, aber die erreicht man in einem Prvathaushalt fast nie.
Fastregel:
Alles was unter 100m bleibt und ordungsgemäß verkabelt ist, ist kein Problem.

cm

bei Antwort benachrichtigen
fbe Nachtrag zu: „Abstand Splitter NTBA“
Optionen

...Alles was unter 100m bleibt und ordungsgemäß verkabelt ist, ist kein Problem.
Ist kein Privathaushalt. Der NTBA hängt im Technikraum ca. 50Kabelmeter von den Büros entfernt. Da ein Telefonkabel liegt brauch ich dann nicht noch ein Cat Kabel extra verlegen.
Splitter und Modem sind dann im Bürotrakt
fbe

bei Antwort benachrichtigen