Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

56k Modem bekommt kein Freizeichen (Fehler 680)

Eulenban / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Internes 56k Modem wurde korrekt installiert und ist im Gerätemanager als "betriebsbereit" angegeben. Habe das Kabel ins Modem eingesteckt und in der TAE-Dose ganz links bei N (hab es aber auch schon in der rechten Buchse versucht). Amtsholung wird keine benötigt, habe ich aber auch schon probiert. Es kommt einfach kein Freizeichen. In der TAE-Dose ist sonst nix eingesteckt (also kein Telefon oder anderes Modem). Den Internetzugang verusche ich mit dem SmartSurfer herzustellen.


Alles was ich mir nun vorstellen kann, ist dass es bei ihm nicht mit Tonwahl funktioniert. Ich weiß allerdings nicht wo ich auf Impulswahl umstellen kann. Wie macht man das? Wovon hängt das eigentlich ab, was von den beiden man einstellen muss bzw. woran erkennt man das?


Gibt es sonst noch Möglichkeiten, die ich ausprobieren könnte? Alles was ich in den anderen Diskussionen gelesen habe, hab ich schon versucht!!


Gruß Eulenban

bei Antwort benachrichtigen
rill Eulenban „56k Modem bekommt kein Freizeichen (Fehler 680)“
Optionen

Zunächst solltest Du in Systemsteuerung -> System -> Gerätemanager -> Modems -> Eigenschaften -> Diagnose überprüfen, ob das Modem im Selbsttest korrekt arbeitet.

Dann auf keinen Fall den SmartSurfer benutzen ... ein Zusatzprogramm kann zusätzliche Probleme bereiten. Erstelle eine reine DFÜ-Verbindung und arbeite mit dieser.

Zur DFÜ-Einrichtung siehe folgende Links:
Internet mit T-Online (Albert Rommel)
T-Online Anleitungen (Jochen Wolf).

Kabel wäre auch noch eine Fehlerquelle. Du kannst auch das Kabel vom Telefon probieren (falls am Telefon mit 6/4 Westernstecker angesteckt), es muß dann aber bei "F" stecken bleiben. Die Belegung dürfte gleich sein.

Probier das erst mal aus und dann sehen wir weiter. Schaue Dir auch diese Google-Treffer an.


rill

bei Antwort benachrichtigen
Eulenban rill „kein Freizeichen (Fehler 680)“
Optionen

Danke Leute für die Antworten. Problem hat sich erledigt. Die TAE-Dose war wohl defekt. Hab es mittlerweile an einer anderen Dose versucht und da hats geklappt.

Hab aber trotzdem noch ne Frage an rill: Wieso soll ich den SmartSurfer nicht verwenden? Richtig konfiguriert läuft der doch einwandfrei und spart dazu noch einen Haufen Kohle...

Gruß Eulenban

bei Antwort benachrichtigen
rill Eulenban „kein Freizeichen (Fehler 680)“
Optionen

Ich meinte, die Verwendung vom SmartSurfer vorerst wegzulassen, bis der Internetzugang normal (also ohne Zusatz-Software) funktioniert. Wenn man einen Fehler sucht, ist die Devise (besonders im Hardware-Bereich), alles auf Minimalkonfiguration zu reduzieren.

rill

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 Eulenban „56k Modem bekommt kein Freizeichen (Fehler 680)“
Optionen

geht denn die dose wenn man ein telefon anschliesst?
ansonsten siehe rill

bei Antwort benachrichtigen