Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

1und1 verbindungsproblem(e)

bobbi1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Habe zur Zeit große Probleme mit meinem Internet (bzw. ein Bekannter)
Nach einer Neuinstallation von Windows, wobei auch die komplette Festplatte formatiert wurde, wählt sich das Internet nach ca 1-5-min selbstständig aus.
Die Auswählzeiten sind immer unterschiedlich.
Falls ich versuche etwas herunterzuladen hört er bei ca 100-300kb auf und wählt sich sofort aus.
Habe sämtliche mir bekannten Einstellungen geprüft, komplett alles gekillt und neu Installiert etc... er will einfach nicht :(

windows me, fritz!card, 1und1 100 stunden vertrag > denke mehr ist nicht von bedeutung ..

bei Antwort benachrichtigen
d.u. bobbi1 „1und1 verbindungsproblem(e)“
Optionen

Hallo!
Ist eine Firewall installiert?
Wurde schon auf Viren, Trojaner, Spyware, usw. geprüft?

Gruß, Daniel U.
bei Antwort benachrichtigen
bobbi1 Nachtrag zu: „1und1 verbindungsproblem(e)“
Optionen

firewall ist nicht installiert .... dafür aber antivir
naja und viren oder so sind nicht drauf... wurde grade formatiert

bei Antwort benachrichtigen
d.u. bobbi1 „1und1 verbindungsproblem(e)“
Optionen

Hmmm....naja, trotz formatieren kann durch Ermangelung einer Firewall recht schnell wieder was an Viren und so raufkommen.
Außerdem würde ich empfehlen außer mit Antivir auch mal mit "Bitdefender" auf Viren zu prüfen und mit "AdAware" und/oder "SpyBot Search&Destroy" und/oder "" auf Spyware zu checken.
Scheint mir nämlich am ehesten möglich, dass es an irgendeind sowas liegt.
Alle vier Programme gibt's kostenlos runterzuladen:
http://www.download.com/3000-2144-10045910.html?part=69274&subj=dlpage&tag=button (AdAware)
http://www.tucows.com/preview/310138.html (SpyBot)
http://www.zdnet.de/downloads/prg/g/r/deU7GR-wc.html (BitDefender)
http://download.freenet.de/archiv_s/spy_sweeper_6031.html (Spy Sweeper)

Probiers mal damit, hoffe dass es was bringt!
PS: Ich würde es empfehlen, eine Firewall (kann ja auch ne kostenlose sein) zu verwenden!

Gruß, Daniel U.
bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 bobbi1 „1und1 verbindungsproblem(e)“
Optionen

tippe auch auf vius. Ohne SP2 oder den Patch Nr (keine Ahnung) kommen die lustig schnell über RPC rein.

bei Antwort benachrichtigen
bobbi1 Nachtrag zu: „1und1 verbindungsproblem(e)“
Optionen

Habe mit Adaware usw mal testen lassen hat aber alles nichts gebracht .... da sind ganz sicher keine scheiss spyware / viren / trojaner etc drauf... der fehler tritt ja von anfang an auf ... nicht "plötzlich" ... SP2 kann ich auch nicht laden weil nach 3min spätestens die connection gekappt wird....bin ratlos :(

bei Antwort benachrichtigen
Kolti bobbi1 „1und1 verbindungsproblem(e)“
Optionen

Warum wendest Du Dich nicht an 1&1 ??

bei Antwort benachrichtigen
bobbi1 Nachtrag zu: „1und1 verbindungsproblem(e)“
Optionen

weil ich das erstmal so probieren möchte?...bei 1und1 zahlt man doch sofort wieder...
wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

bei Antwort benachrichtigen
Kolti bobbi1 „weil ich das erstmal so probieren möchte?...bei 1und1 zahlt man doch sofort...“
Optionen

Wenn man über die eMail in den Support geht, kostet es nichts.

support@1und1.com

bei Antwort benachrichtigen