Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

1&1 DSL-Verbindungsproblem

Theo Quade / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, Problem seit ca. 3 Wochen:
Internet-Startseite Web.de kommt meistens nicht, gehe dann auf andere URLs (Favoriten), Browser IE6 oder Firefox. Seitenaufbau selten so geschmiert wie früher, meistens ratenweise. Cfos u. Cfos-Speed erfolglos, inzwischen rausgeschmissen. T-DSL Speed Manager zeigt indiskutable Raten von z.B. 1.1 - 60 kbit/s an. Download von 9.8 Mb dauerte eine knappe Stunde! Habe anstelle von 1&1-Modem mit DFÜ jetzt auf Teledat 431 LAN mit Netzwerkkarte umgestellt - Problem ist unverändert.
Gehe manchmal vor Frust nach längerem Warten u.Klicken (oft über 20 Min.) aus dem Netz. Ich habe Norton Antivir u. Sygate-Firewall auf letztem Stand. Versuch mit Deaktivieren brachte nichts.
Auch Kontakt und Ratschläge von 1&1-support u. Telekom-Service ohne Erfolg - Verbindung nach Tests angeblich ok.
Waran kann es nun liegen?

bei Antwort benachrichtigen
Kolti Theo Quade „1&1 DSL-Verbindungsproblem“
Optionen

Überprüfe doch mal Deine DFÜ-Einstellungen.

www.tuneup.de (30Tage-Test) macht das wunderbar.

bei Antwort benachrichtigen
Theo Quade Kolti „Überprüfe doch mal Deine DFÜ-Einstellungen. www.tuneup.de 30Tage-Test macht...“
Optionen

Hallo, Tuneup Utilities 2004 hab ich drauf - aber 30Tage-Test nicht gefunden - wo ist der versteckt? Lt. tuneup-Test sind meine DFÜ-Einstelungen optimal.

bei Antwort benachrichtigen
Hoinerle Theo Quade „1&1 DSL-Verbindungsproblem“
Optionen

'Hi
Dise komischen Norton Schrottpakete (NIX,NAV) machen auch mehr Probleme, als das sie nutzen. Schon mal deaktiviert ??

bei Antwort benachrichtigen
Theo Quade Hoinerle „ Hi Dise komischen Norton Schrottpakete NIX,NAV machen auch mehr Probleme, als...“
Optionen

Hi, Norton bereits deaktiviert, keine Änderung - aber welches AV-Programm soll ich denn nehmen?

bei Antwort benachrichtigen
wifi14401 Theo Quade „1&1 DSL-Verbindungsproblem“
Optionen

Hallo,
mir scheint hier liegt ein REGISTRIERPROBLEM vor.Lass doch mal die oleaut32.dll, urlmon.dll,mshtml.dll ,actxprx.dll und browseui.dll neu registrieren. Kann nicht schaden nur nützen. (regsrv32 XXX.dll und ausführen).
ciao

bei Antwort benachrichtigen
Theo Quade wifi14401 „Hallo, mir scheint hier liegt ein REGISTRIERPROBLEM vor.Lass doch mal die...“
Optionen

Hallo und danke,
oleaut.dll, urlmon.dll, mshtml.dll sind in Reg. vorhanden, aber actprxy.dll u. browseui.dll nur im Windows-Verzeichnis, jdoch nicht in der Registry. Müssen die dort sein, falls ja, wo? Was heißt XXX hinter regsvr32, und wie soll ich die ausführen (mit rundll? - hab ich bisher noch nicht gemacht.

bei Antwort benachrichtigen
Theo Quade Nachtrag zu: „Hallo und danke, oleaut.dll, urlmon.dll, mshtml.dll sind in Reg. vorhanden, aber...“
Optionen

Zu meiner Antwort von soeben möchte ich nur kurz noch was erwähnen:
E-mails via Outlook Express (Abruf und Versenden)laufen wie der Blitz. Umsomehr nervt mich, wenn ich bei Web.de die in deren Filter befindlichen Mails kontrollieren will, da hänge ich endlos fest.

bei Antwort benachrichtigen
wifi14401 Theo Quade „1&1 DSL-Verbindungsproblem“
Optionen

Hallo,
sorry, Du musst mit START-AUSFÜHREN den Befehl regsvr32(Leerzeichen)urlmon.dll usw. ausführen,danach sollte jeweils eine Bestätigung angezeigt werden. z.B: DLL RegisterServer in urlmon.dll succeded. Damit werden die dll's neu registriert. Vergleiche mal sicherheitshalber die Version der oleaut32.dll mit der auf der Installations CD.
wenn unterschiedlich die von der CD ins System kopieren und registrieren.
ciao

bei Antwort benachrichtigen
Theo Quade wifi14401 „Hallo, sorry, Du musst mit START-AUSFÜHREN den Befehl regsvr32 Leerzeichen...“
Optionen

Hallo,
danke für Deine Hinweise, ich habs gemacht und das Ergebnis war : VOLLTREFFER ! Ich habe im November ein nagelneues XP installiert und das muß wohl zwei Dateien nicht in die Registry gebracht haben - ich habe jedenfalls nichts geändert. Egal, mein Frust ist vorbei, es läuft wie am Schnürchen wie in alten Zeiten. Nur noch eine Frage: sind die erwähnten DLLs speziell für DSL relevant oder allgemein fürs Internet?
Merci bien, thanks a lot und vielen Dank!
tequ

bei Antwort benachrichtigen
wifi14401 Theo Quade „Hallo, danke für Deine Hinweise, ich habs gemacht und das Ergebnis war :...“
Optionen

Hi,
freut mich zu hören. die erwähnten dll's sind unter anderem für die DFÜ zuständig, also nicht nur DSL. Mitunder werden bei der Deinstallation von Shareware-Programmen Einträge in der Registry gelöscht, was dann zu solch einem undurchsichtigen Verhalten führt. Im Nachhinein ist es empfehlenswert sich ein Programm zu installieren, das solche Löschaktionen rückgängig machen kann.Man erspart sich viel Arbeit und Ärger.
Ciao
wifi

bei Antwort benachrichtigen
Theo Quade wifi14401 „Hi, freut mich zu hören. die erwähnten dll s sind unter anderem für die DFÜ...“
Optionen

Hallo wifi14401,
leider bin ich wieder da. Gestern 09.01. gings wie geschmiert, aber seit heute nachmittag beim ersten Internetbesuch wieder das alte Problem. Habe die dll's mehrmals wieder installiert, keine Besserung. Bin über Google 'oleaut.dll' bei Chip.de/Forum... gelandet, wo die Neuanmeldung mit 'regsvr32 /i XXX.dll' empfohlen wird. Habe dies versucht, aber bei actxprxy.dll und oleaut32.dll kommt die Meldung: 'Wurde geladen, aber DllInstall-Eingangspunkt wurde nicht gefunden. Diese Datei kann nicht registriert werden'. Bei den anderen Dateien hieß es: 'DllRegister Server and DllInstall in XXX.dll erfolgreich durchgeführt'.
Woran kann es denn jetzt noch liegen und was kann man machen?
tequ

bei Antwort benachrichtigen
Theo Quade wifi14401 „Hi, freut mich zu hören. die erwähnten dll s sind unter anderem für die DFÜ...“
Optionen

Hallo wifi14401,
leider bin ich wieder da. Gestern 09.01. gings wie geschmiert, aber seit heute nachmittag beim ersten Internetbesuch wieder das alte Problem. Habe die dll's mehrmals wieder installiert, keine Besserung. Bin über Google 'oleaut.dll' bei Chip.de/Forum... gelandet, wo die Neuanmeldung mit 'regsvr32 /i XXX.dll' empfohlen wird. Habe dies versucht, aber bei actxprxy.dll und oleaut32.dll kommt die Meldung: 'Wurde geladen, aber DllInstall-Eingangspunkt wurde nicht gefunden. Diese Datei kann nicht registriert werden'. Bei den anderen Dateien hieß es: 'DllRegister Server and DllInstall in XXX.dll erfolgreich durchgeführt'.
Woran kann es denn jetzt noch liegen und was kann man machen?
tequ

bei Antwort benachrichtigen
Theo Quade Nachtrag zu: „Hallo wifi14401, leider bin ich wieder da. Gestern 09.01. gings wie geschmiert,...“
Optionen

Hallo nochmal (ich hoffe ein letztes!),
inzwischen hat sich mein (dritt)bester Freund scheinbar besonnen und ist plötzlich wieder ganz brav - nachdem er gestern nochmal bockig war. Auf jeden Fall weiß ich jetzt, wie ich das Problem wieder hinkriege.
Nochmals danke
tequ

bei Antwort benachrichtigen