Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

wie ermittle ich meine EIGENE IP - Adresse ????

Biggels / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich meine eigene IP - Adresse anzeigen lassen? Ich bräuchte dies für meinen Counter damit ich nicht jedesmal für den Besuch auf meiner eigenen HP-Seite gezählt werde!


Ich hab mal gewusst wie das geht, aber ich komm einfach nicht mehr drauf :-(


Besten Dank und Guten Rutsch ins neue Jahr, Biggels


P.S.:Kann es sein dass sich die IP-Adresse jedes  Mal ändert? (Provider 1&1)


 

bei Antwort benachrichtigen
checksum Biggels „wie ermittle ich meine EIGENE IP - Adresse ????“
Optionen

Unter Win9x DOS-Box aufmachen: WINIPCFG
NT/W2k/XP DOS-BOX: IPCONFIG

Ja, Deine Adresse ändert sich bei jeder Einwahl.

ciao und guten Rusch.

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Biggels „wie ermittle ich meine EIGENE IP - Adresse ????“
Optionen

Wenn du dynamisch unterwegs bist, also keine Standleitung hast, ändert sich jedesmal deine IP. Aber auslesen kannst du sie z.b. auf www.schwarzl.at

bei Antwort benachrichtigen
Sunrider Biggels „wie ermittle ich meine EIGENE IP - Adresse ????“
Optionen

Kannst Dir auch eine IE-Verknüpfung anlegen auf dem Desktop (Current IP Check) zu http://www.dyndns.org/cgi-bin/check_ip.cgi

bei Antwort benachrichtigen
Fratercula Biggels „wie ermittle ich meine EIGENE IP - Adresse ????“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen