Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

was ist eine v24 schnittstelle beim eumex?

fehe / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo!

ich habe mir eine eumex geholt und da sind ja zwei anschlüsse dran, einmal usb und dann diese v24 schnittstelle. was mussn da fürn kabel dran? ein netzwerkkabel?

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher fehe „was ist eine v24 schnittstelle beim eumex?“
Optionen

der V24 Anschluss ist der ganz normale COM Port an dem auch deine Maus angeschlossen wird. Kabel sind dabei, kannst du nicht verwechseln, da USB ganz anders aussieht.

bei Antwort benachrichtigen
Mike100 fehe „was ist eine v24 schnittstelle beim eumex?“
Optionen

V24 ist der Anschluß für die serielle Schnittstelle am PC (COM-Port, siehe bei Heinz Malcher). Wenn du kannst, benutze die USB-Schnittstelle, die wesentlich mehr Möglichkeiten bietet. (Anmerkung: Die EUMEX kann man eben auch über ältere PC´s ohne USB programmieren.)

Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott
bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Mike100 „V24 ist der Anschluß für die serielle Schnittstelle am PC COM-Port, siehe bei...“
Optionen

Von der USB würde ich dringend vom usb abhängen, da die treiber laut telekom zumindest unter windows 2000 schwere bluescreens verursachen. hab ich selber ausprobiert. allerdings stimmt das schon, mit v24 ist beispielsweise kein kanalbündelung möglich

bei Antwort benachrichtigen