Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Treiber für Textausgabe in Datei unter Windows NT

MJost / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Aus einem Programm möchte ich eine Tabelle mit einigen Hundert Werten in eine lesbare (im Textformat) Datei ausgeben. Unter Windows 98 ging das mit dem Treiber "Universal/nur Text", der unter "Allgemein" abgelegt ist, problemlos. Leider gibt es unter Windows NT keinen vergleichbaren Treiber.
Zwar kann ich die Daten im Druckformat in eine Datai ausgeben, aber auswerten bzw. weiter verarbeiten geht nicht.

bei Antwort benachrichtigen
rill MJost „Treiber für Textausgabe in Datei unter Windows NT“
Optionen

Du bist mit Deiner Frage zwar im falschen Forum ...

Bei NT kenne ich mich nicht aus. Ich kenne den "Universal/nur Text" Treiber unter Win 9x auch. Unter XP gibt es den Treiber ebenfalls nicht mehr.

Wenn es vom Programm keine Exportmöglichkeit gibt, könntest Du folgenden (umständlichen) Weg gehen: Tabelle ausdrucken und mit einem Scanner wieder einlesen. OCR-Programme (z. B. FineReader) sind in der Lage, auch Tabellenstrukturen zu erkennen.


rill

bei Antwort benachrichtigen
Rika rill „Tabellenexport“
Optionen

Einfach über 'nen PostScript-Drucker ausdrucken und mit GhostView wieder importieren.

bei Antwort benachrichtigen