Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

neuer pc am router ???

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

also hab immer 2 pcs am router hängen.klappt immer szuper.aber heut is ma nen kumpel mit seinem pc gekommen(wir haben gerade formatiert) und wollte seinen pc dazu hängen und das klappt nich ??? bei meinen 2 pc blinken immer lämpchen an den anschlüssen bei ihm nich . er hat die gleichen tcp/ip einstellungen wie meine pcs und wir haben sogar den router an und ausgemacht . aber er is immer noch nich in der netzwerkumgebung. warum was mache ich falsch ?????????????

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „neuer pc am router ???“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „http://www.netzmafia.de/skripten/netze/windowsnetz.html“
Optionen

ok sorry.
im router ist ein switch drin.
die lämpchen leuchten nur an meinem beiden und nich da wo er angeschlossen ist.
und wir haben das kabel verwendet das beim router da bei war und dafür ausgeschrieben war(also kein crossover:-))

bei Antwort benachrichtigen
schoenem (Anonym) „neuer pc am router ???“
Optionen

1. Vielleicht ist die Netzwerkkarte defekt ???
2. Wie habt ihr die PC`s mit dem Router verkabelt ???
Über einen Hub ??? Leuchten die Lampen am HUB ???
3. Was ist das für ein Router ???
3. Ist das Netzwerkkabel i.O. ???
Bei euren ungenauen Angaben ist es schwer eine Aussage oder
einen Tip zu geben !!!!

bei Antwort benachrichtigen