Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Limitsperre??

fjodel / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi
Ich bekam heute folgenden Brief von TOnline!

Wir möchten sie mit diesem Schreiben darüber informieren,dass unter ihrem Anschluss bis zum Datum des Briefversandes bereits mehr als 300 DM an Nutzungsentgelten angefallen sind!!!
Mit erreichen der Limithöhe von 400 DM wird der Anschluss gesperrt.

Ich war im Dec.2001 gerademal 30h online mit dem Tarif surftime90.

Frage:Wie soll ein Betrag von über 300DM entstanden sein?
Ist es möglich das das Tonline Passwort geknackt worden ist oder handelt sich es um einen Abrechnungsfehler?
Wie kann ich beweisen das niemals 300DM Onlinekosten entstanden sind?

Fjodel

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) fjodel „Limitsperre??“
Optionen

30 Stunden mit 0190 ...... ?????

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „30 Stunden mit 0190 ...... ?????“
Optionen

T-Online ist meines Erachtens absolut unfähig. Ich habe vor längerer Zeit schon den Surftime-30 Tarif gekündigt. Kamen auch ständig falsche und überhöhte Abrechnungen vor. Auf Anfragen kam nie eine Reaktion. Bei der Hotline irgendwelche ahnungslosen Callcenter Mitarbeiter irgendwo in der Republik, die einem versprachen die Reklamation weiterzuleiten. Geschehen ist nie was. Ich hab den Betrag schließlich von der Telekomrechnung einbehalten und im T-Punkt Laden gekündigt und mir die Kündigung schriftlich bestätigen lassen. T-Online nie wieder, ist ne Krankheit aber kein Provider

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) fjodel „Limitsperre??“
Optionen

Hast Dir einen Dealer installiert?
Schau einmal unter Abeitsplatz/DFÜ- Netzwerk was da steht.

bei Antwort benachrichtigen
SirTazel fjodel „Limitsperre??“
Optionen

Prüfe einmal das DFÜ-Netzwerk, insbesondere die Verbindung, mit der du dich ins Internet einwählst. Sollte hier bei der Nummer etwas anderes stehen, als das, wo du dich normalerweise einwählst, dann hast du den "Fehler" gefunden. Diese Nummern sind dann meistens 0190-Nummern und werden von irgendwelchen fragwürdigen Internetseiten einfach da eingetragen.

Sollte das so sein, und ich denke, dass das so ist, dann solltest du erwägen, dich daran zu gewöhnen, dich immer manuell einzuwählen, du kannst dich auch dazu zwingen, indem du bei den Internetoptionen in der Systemsteuerung in der Lasche "Verbindungen" die Option "Keine Verdindung wählen" markierst. hiermit wird erstens verhindert, dass sich Windows automatisch einwählt und zweitens hast du immer die Kontrolle über die Nummer, die gewählt wird.

bei Antwort benachrichtigen
Pettycoat Rain fjodel „Limitsperre??“
Optionen

Hi Fjodel,

das kommt mir bekannt vor. ;-)
Laß Dir von der Telekom eine Verbindungsauflistung bzw.einen Verbindungsnachweis zusenden,den Abrechnungszeitraum umfassend.Dort steht dann exakt drin,wann Du Dich wo eingewählt hast und unter welcher Nummer dies geschah.
Dazu sind die verpflichtet,Rausreden ist nicht.
Es wäre gut möglich,daß aus den vermeintlichen 300 DM sehr schnell 30 DM werden.
Passierte mir vor meiner DSL-Zeit auch.Nur hatte ich einen anderen Provider als T-Online.Also wurden die Nachweise der Telekom und meines damaligen Providers miteinander verglichen und mein Anwalt erzählte den Herren von der Rechnungsstelle am darauffolgenden Tage dann,warum man bereits in der Grundschule die Addition lernt. ;-)
Zurück blieb ein zu zahlender Betrag von 150 DM
(statt 1500 DM!)

Guten Rutsch

P.R.

bei Antwort benachrichtigen
organ seller fjodel „Limitsperre??“
Optionen

unwissenheit schützt vor strafe nicht

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
organ seller fjodel „Limitsperre??“
Optionen

unwissenheit schützt vor strafe nicht

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
jojo1710 fjodel „Limitsperre??“
Optionen

Hallo zusammen,
Fjodel schreibt doch das er den Brief von T-Online und nicht von der Telekom bekommen hat.Soweit ich weiß hat man bei T-Online eine Limitsperre ab 400 DM. Wenn er sich einen Dialer eingefangen hätte wählt er sich ja nicht über T-Online ein sondern über einen anderen Provider, oder sehe ich das falsch?
Lass mich gern aufklären

Gruß Jojo

bei Antwort benachrichtigen
a76 fjodel „Limitsperre??“
Optionen

Die I_d_i_o_t_e_n Haben ein' Fehler gemacht und nach dem falschen Tarif abgerechnet, hatte ich vor einem Jahr auch.
Ich habe ein bisssschen Dampf gemacht ud alles war gut.
(Die Kündigung hat bei mir auch DREI Monat gedauert - Briefe,Telefonate...)

P.S. T-S_c_h...(Und Nickles-Filter)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) fjodel „Limitsperre??“
Optionen

Hallo

das Schreiben hatte ich auch gestern im "Kasten". Haben die Leute nix besseres zu tun als einem immer mit solchen "Sachen" auf den Sack zu gehen? Naja, werd da mal anrufen und fragen was los ist. Vieleicht haben die da auch aus Langeweile geknobelt wen die nun Nerven wollen. Langeweile scheinen die da sehr oft zu haben.

Ciao

bei Antwort benachrichtigen
organ seller fjodel „Limitsperre??“
Optionen

jemand hat deine zugangsdaten.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) fjodel „Limitsperre??“
Optionen

Ich hatt das problem auch schon ma da hat die telekom 3monate vergessen mir ne rechnung zu schicken und da warn die inet kosten natürlich mehr als 400 dm; im normalfall kannste aba mit denen telefonieren und das klärn. also erstma warten bis die rechnung kommt.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) fjodel „Limitsperre??“
Optionen

@Fjodel

hier kannst du nachschauen, was du wirklich online warst:

http://www.t-online.de/service/index/nutzungsdaten.htm

Du mußt natürlich über T-Online eingewählt sein und es ist nicht immer abrufbar (aber immer öfter). Was dort steht hat bei mir bis jetzt immer gestimmt, aber in letzter Zeit nicht mehr viel mit der Rechnung zu tun gehabt.

Fehlerhafte Rechnungen scheinen bei T-Online zum Standard zu werden.

Wenn da wirklich viel mehr als normal aufgelistet ist, solltest du vielleicht mal dein Passwort ändern.

bei Antwort benachrichtigen