Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Defektes Modem?

knoedel / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Seit einigen Tagen habe ich Probleme mit meinem Upload. (56K-Modem)

Ich besitze ein Postfach bei web.de und habe in den letzten einige kleinere Dateien versandt (300-600 KB). Folgende Probleme traten auf:

1) Es hat ewig gedauert: 600 KB ca. 10 Minuten.

2) Upload stockt ca. alle 4-5 Sekunden immer wieder für einige Sekunden. Während des Stockens kann man am Computer nichts machen. Es lässt sich noch nicht einmal der Mauszeiger bewegen.

3) Selbst die Systemuhr bleibt beim Stocken des Uploads stehen, d.h. bei dem 10-minütigem Upload ist die Systemuhr nur 2 Minuten vorwärts gegangen.

Könnte mein Modem plötzlich defekt sein, oder liegt dies evtl. an web.de? Vor einigen Wochen habe ich noch problemlos größere Dateien versandt.

Über Antworten wäre ich sehr dankbar!!!

bei Antwort benachrichtigen
HeinBlöd knoedel „Defektes Modem?“
Optionen

web.de ist in letzter Zeit für Probleme bekannt, aber das Stocken der Systemuhr läßt sich darauf nicht zurückführen, da sie unabhängig von System und Hard-/Software läuft (von solch einem Problem habe ich auch noch nie gehört?!?!). Die langsame Verbindungsgeschwindigkeit liegt wohl hauptsächlich an der momentanen Serverüberlastung (Feiertage, alle Welt im Internet), Dein Modem dürfte dafür nicht verantwortlich sein.

bei Antwort benachrichtigen
knoedel HeinBlöd „web.de ist in letzter Zeit für Probleme bekannt, aber das Stocken der Systemuhr...“
Optionen

Hallo HeinBlöd!

Vielen Dank für Deine Antwort.

Leider hat sich bis heute immer noch nichts an meinem Problem verbessert, obwohl die Feiertage vorbei sind.

Ich habe problemlos 4 MB runtergeladen, aber bei einem Upload von 300 KB streikt der PC. Vielleicht liegt es doch am Modem. Ich hatte vor einiger Zeit bei einem Bekannten fast das gleich Problem (Download funktionierte, Upload nicht) bis auf die Systemuhr und den kompletten Systemstillstand.

Ich werde doch mal ein anderes Modem probieren müssen.

bei Antwort benachrichtigen