Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

KT7 mit Teledat USB 2 a/b Problem

Telewahn1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach zusammen! Ich habe mir vor kurzem das Abit KT7 (ohne RAID) mit einem Duron 700 zugelegt, und habe seit dem nur Probleme mit meiner Teledat ISDN anlage. Wenn ich diese über den USB Port anschließe, wählt sie nur einmal, und legt sofort wieder auf. Anhand der Dioden kann ich auch erkennen, das der Datenstrom zum PC abgebrochen ist. Nach einem Neustart kommt das gleiche wieder. Beim Runterfahren hängt sich der Rechner auch noch auf, so das ich erst einmal in den abgesicherten Modus muss. Ohne irgendwas zu verändern startet das System dann wieder normal. Wenn ich die Anlage an die Serielle schnittstelle hänge, funzt es soweit, allerdings habe ich langsamere verbindungen. Ich sitze schon seit einer Woche an diesem Problem, und hoffe hier kann mir jemand helfen! Als weitere Komponenten habe ich noch: Voodoo 3 3000 TV Haupauge WinTV PCI Tekram DC 309 SCSI Controller Realtek 10/100 Netzwerkkarte 192 MB Ram (PC100) IBM DTLA(?) 14.4 G HDD ... und mit 350W genug leistung um noch andere Teile zu betreiben So long Telewahn

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Telewahn1 „KT7 mit Teledat USB 2 a/b Problem“
Optionen

USB läuft zur Zeit bei vielen PC-Konfigurationen nicht ohne Probleme.

Aber es gibt ja viele USB Befürworter die werden Dir bestimmt helfen können.

Meine Empfehlung: ISDN Karte AVM Fritz PCI

bei Antwort benachrichtigen
Telewahn (Anonym) „USB läuft zur Zeit bei vielen PC-Konfigurationen nicht ohne Probleme. Aber es...“
Optionen

Danke für die Empfehlung! Nur lohnt sich anschaffung einer neuen Karte bei mir nicht mehr, weil ich ab März DSL bekommen soll. Die Aussage stammt zwar von der Telekom, aber ich habe hoffnung!
Nur bis dahin möchte ich meine vorhandenen Geräte auch voll nutzen können.

Guten Rutsch!

Telewahn

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Telewahn „Danke für die Empfehlung! Nur lohnt sich anschaffung einer neuen Karte bei mir...“
Optionen

Hast Du den USB Patch installiert ?
Ich vermute die Karte ist auch wirklich auf den USB-Anschluß eingerichtet (zur Not mittels Telefon wiederholen) ;-)
Ich hoffe das hilft Dir bei der Fehlersuche !

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Telewahn1 „KT7 mit Teledat USB 2 a/b Problem“
Optionen

Läuft die Teledat an einem USB-Hub? Wenn ja, raus aus dem Ding und direkt an den USB des Motherboards

bei Antwort benachrichtigen
Telewahn (Anonym) „Läuft die Teledat an einem USB-Hub? Wenn ja, raus aus dem Ding und direkt an...“
Optionen

Nein, die Anlage läuft direkt an dem Motherboard.
Mittlerweile funktioniert sie auch. Es lag wie erwartet am BIOS des Abit.
Die wesentlichen änderungen gebe ich hier bekannt, wenn ich sie wiedergefunden habe...

bei Antwort benachrichtigen