Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Helft mir! T-DSL Problem

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe jetzt das t-dsl paket bekommen. Jetzt habe ich ein problem: Der splitter wird ja vor die eumex gehängt und vom splitter geht ein kabel zum modem. die eumex und der splitter sind aber leider in einem 20 meter entfernten zimmer. das modem wird glaube ich mit dem splitter über ein twisted pair kabel verbunden. ich müsste ein tp kabel durch die wohnung legen oder?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Helft mir! T-DSL Problem“
Optionen

Splitter und Modem müssen nicht zusammen stehen.
1 Aderpaar im eventuell vorhanden Kabel nutzen.
Ist hier schon besprochen worden.
Dort findest Du auch den wichtigsten DSL Link.

Gehe zum Nickles Diskussionsbrett!

Wie geht das denn ???? So geht's
1.Hauptseite von Nickles
2.anklicken: „Aufklappen und Forum Auswählen“
3.anklicken: Netzwerke selbstgemacht
4.anklicken: Hier geht’s zum Themen-Diskussionsbrett:

Dort findest Du
T-DSL-Verbindung von 2 Computern..... / 27.12. 2000
Dort hilft Dir auf jeden Fall der ADSL Link weiter.

Warum ich das so kompliziert mache ?
Damit Du und viele andere Leute hier im Bord mal ein bisschen mehr Eigeninitiative ergreift, und zumindest mal versucht selber etwas herauszufinden.
Auch bei Nickles kann man die Suchfunktion nutzen, dann hättest Du schon genug Antworten auf Deine Fragen gefunden.


MfG

bei Antwort benachrichtigen