Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Übertragungsrate bei meinem Modem

Oliver Oeste1 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein Elsa Microlink 56k (intern). Ich dachte ich könnte damit mit 56000 kb/s surfen, angezeigt werden mir jedoch nur 44000 kb/s. Wie kann das sein, liegt hier ein Treiber Problem vor?

bei Antwort benachrichtigen
Klaus_T Oliver Oeste1 „Übertragungsrate bei meinem Modem“
Optionen

Noe, das ist schon in Ordnung. Es kommt immer auf die Leitungsqualitaet an, stichwort letzte Meile.
Die 56000 sind nur der Idealfall, 48000 ist schon sehr gut, 44000 ist die Regel.

Klaus

bei Antwort benachrichtigen
Blaster1 Oliver Oeste1 „Übertragungsrate bei meinem Modem“
Optionen

Nein, nein, das ist vollkommen normal. Dieser oben angegebene Wert von dir ist nur Theoretisch möglich (Werbestrategie etc.) Ich habe ein 3COM Modem 56K und erreiche bei Viag Interkom max. 45.333 ist echt ein super Wert für analoge Modems. Kannst mit 44.000 echt voll zufrieden sein. Gruss Blaster

bei Antwort benachrichtigen
Dr. ELSA (Anonym) Oliver Oeste1 „Übertragungsrate bei meinem Modem“
Optionen

48.000 connect unter ELSA MICROLINK OFFICE 56 Modem bei mir normal, bei schlechtem Connect nur 46.667, hatte aber auch schon mehrere 49.200 connects.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Oliver Oeste1 „Übertragungsrate bei meinem Modem“
Optionen

@Dr Elsa
Yo stimm ich dir zu.
Surf meistens mit 48k manchmal auch mit 46,667(selten).
cu

Hab Elsa Microlink FUn

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Oliver Oeste1 „Übertragungsrate bei meinem Modem“
Optionen

Habe meistens zwischen 49.2 und 50.6 Kbps, selten weniger. Bin damit sehr zufrieden. Hängt auch wohl entscheidend von der Entfernung zur nächsten Vermittlungsstelle ab.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Oliver Oeste1 „Übertragungsrate bei meinem Modem“
Optionen

jo du ! Wie schon gesadt , der 56 K wert ist nur theoretisch ! Du wirst diesen wert nie erreichen , weil diese modems unter idealen bedingungen getestet wurden , die du normalerweise nie erreichen kannst ! Mit 44.000 bist du nicht soo schlecht dran !

bei Antwort benachrichtigen
Andy 386 Oliver Oeste1 „Übertragungsrate bei meinem Modem“
Optionen

Wieso komm ich nur auf ca. 8000 Baud?
Liegt dass an meinem Modem oder dem Treiber?
Gruß Andy

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Oliver Oeste1 „Übertragungsrate bei meinem Modem“
Optionen

Komme auf ca. 48.000. Der Wert von 56.000 ist illusorisch. Besorge Dir mal NetBooster, vielleicht bringt das Tool noch einen kleinen Geschwindigkeitsschub.

bei Antwort benachrichtigen
Wanja Oliver Oeste1 „Übertragungsrate bei meinem Modem“
Optionen

Also ein bisschen Zweifel hab ich schon, ob es nur an der Vermittlungsstelle liegt.
Mit meinem Microlink 56k pro an seriell schaffe ich regelmäßig 49333bps.
Testweise hatte ich mal ein Microlink 56k USB dran, das mit den gleichen Providern und gleicher Dose immer 50666bps angezeigt hat.
Entweder Windows "wertet" die USB-Verbindung auf ;-), oder die Qualität der Modems hat sich verbessert(Schirmung /Fehlerkorrektur / "Protokollfestigkeit")!?

MfG
Wanja

bei Antwort benachrichtigen
ELSAhasser (Anonym) Oliver Oeste1 „Übertragungsrate bei meinem Modem“
Optionen

Lies dir doch mal mein Posting in der Win2000 Rubrik:"ELSA hat mein win2000 geschrottet"

bei Antwort benachrichtigen