Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

hallo ich habe immer noch das gleiche problem ich habe die rollen gedreht aber...

samujede1 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo ich habe immer noch das gleiche problem ich habe die rollen gedreht aber einen anschlag gabs da nicht er ratert immer noch und nimmt das blatt nicht auf gibts da noch andere sachen was mir helfen könnte oder soll ich mir gleich einen neuen zulegen
danke schon mal im voraus

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 samujede1 „hallo ich habe immer noch das gleiche problem ich habe die rollen gedreht aber...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
seldemer73 samujede1 „hallo ich habe immer noch das gleiche problem ich habe die rollen gedreht aber...“
Optionen

hallo samujede


hast du mal versucht die einzugswalzen zu reinigen?

es kann aber auch sein das die zahnräder (aus kunstoff) die auf eine stahlspindel sitzen ausgeschlagen sind . da wäre jetzt die frage ob sich das lohnt. wenn du ahnung von mechanik hast, kannst du mal versuchen es anzusehen. unter umständen einen neuen zahnrad besorgen (was fast unmöglich ist)

ich kann mich noch erinnern das bei den druckern eine kunststoffscheibe (durchsichtige folie) wo so schwarze linien aufgedruckt die führt über eine lichtschranke, das diese verschmutzt ist. diese reinigen mit wattestäbchen (vorsicht keine alkohole, oder acetone verwenden kann die scheibe zerstören)

ansonsten zur reparatur schicken was teuer sein kann falls keine garantie, oder sich nach einem neuen modell umsehen.


mfg

seldemer

bei Antwort benachrichtigen
samujede1 seldemer73 „hallo samujede hast du mal versucht die einzugswalzen zu reinigen? es kann aber...“
Optionen

hallo seldemer kannst du mir auch eventuel sagen was ich für einen neuen brauche bei diesen vielen modelen ist es schwer zusagen ich hab mir mal den5150 von canon angeschaut weil ich eigentlich nur drucke und kopien mit ihm mache also fotos drucken ps samujede1

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 samujede1 „hallo seldemer kannst du mir auch eventuel sagen was ich für einen neuen...“
Optionen

http://geizhals.at/deutschland/562483

Kann man definitiv nehmen!

bei Antwort benachrichtigen
seldemer73 samujede1 „hallo seldemer kannst du mir auch eventuel sagen was ich für einen neuen...“
Optionen

hallo samujede


welchen drucker du genau brauchst hängt ganz von deinen bedürfnissen ab.


wenn du nun ein vielkopierer bist also sehr große volumen druckst dann solltest darauf achten das die folgekosten niedrig sind. ich meine das du dir die angebote all in one drucker für 33€ sehr skeptisch sein solltest, denn die patronen oder toner dann doch mehr kosten als es die sache wert ist. auch sind viele dieser drucker sehr wackelig konstruiert. egal welche marke.

richtige empfehlungen zu einem bestimmten drucker kann ich dir nicht geben weil alle ihre vorteile haben, sowie nachteile.

wenn ich für dich mal die fühler austrecken soll musst mir bitte konkret nennen wie hoch dein druckvolumen ist, welche druckqualität kann ja sein das du es brauchst für druckmaschinen (werbung usw) und wie fix die kopien nötig sind.

dann kann ich dir konkret ein paar modelle nennen


mfg

seldemer

bei Antwort benachrichtigen
samujede1 seldemer73 „hallo samujede welchen drucker du genau brauchst hängt ganz von deinen...“
Optionen

hallo seldemer
wie du oben auf meinembild siehst habe ich hunde und bin selber sozusagen hobiefotograf
das mache ich vowiegend fotos von weisen und schlittenhunden beimrennen sowie privat auch
und stell mir die bilder ein das heist ich lade sie auf meinen läpi hoch
dann bearbeite ich sie und drucke sie aus
es kann schon mal vorkommen das ich in der woche zwischen 30und40bilder in a4ausdrucke oder kleiner auf postkarten entschuldige ( bitte meine schreibweise ) das soll heisen ich weis nicht wieviel farbe ich brauch ich hatte den 2410 jetzt ein halbes jahr und hatte 2mal3vole kartuschen gebraucht
ich hoffe du kannst damit etwas anfangen danke

bei Antwort benachrichtigen
samujede1 seldemer73 „hallo samujede welchen drucker du genau brauchst hängt ganz von deinen...“
Optionen

hallo seldemer
wie du oben auf meinembild siehst habe ich hunde und bin selber sozusagen hobiefotograf
das ich mache vowiegend votos von weisen und schlittenhunden beimrennen sowie privat auch
und stell mir die bilder ein das heist ich lade sie auf meinen läpi hoch
dann bearbeite ich sie und drucke sie aus
es kann schon mal vorkommen das ich in der woche zwischen 30und40bilder in a4ausdrucke oder kleiner auf postkarten entschuldige ( bitte meine schreibweise ) das soll heisen ich weis nicht wieviel farbe ich brauch ich hatte den 2410 jetzt ein halbes jahr und hatte 2mal3vole kartuschen gebraucht
ich hoffe du kannst damit etwas anfangen danke

bei Antwort benachrichtigen
seldemer73 samujede1 „hallo seldemer wie du oben auf meinembild siehst habe ich hunde und bin selber...“
Optionen

hallo samujede

1. deine schreibweise oder ausdrucksweise macht mir nichts aus und werde dir dies bezüglich auch keinen vorwurf geschweige mich lustig machen. (jeder hat seine stärken und seine schwächen) auch ich bin nicht der allerbeste schreiber hier und mir wurde auch dies hier zum verhängnis.

2. du druckst also fotos aus wo wir sagen können wo du dann doch sowas wie einen drucker brauchst der in den folgenkosten niedriger ist als in der anschaffung. da es fotografien sind würde ein farlaserdrucker noch keinen sinn machen da diese mit fotos noch schwach sind. der grund ist

• Schlechtere Fotodruckqualität: Fotodrucke in Labor-Qualität bekommen Farblaserdrucker nicht hin. Das können Tintenstrahldrucker einfach besser . Ein wichtiger Grund dafür: Tintenstrahler können mehr Farben und Farbtöne als Lasergeräte drucken.

was zu empfehlen wäre sind canon drucker diese sind mit etwa um die 150 euro in der anschaffung etwas teuerer, aber die patronen sind günstiger bei www.pearl.de zu beziehen. den IP4850 wäre eine überlegung wert. auch zu empfehlen wäre der mps780 serie. ist alles mit drinnen (fax,scanner,drucker) die farbpatronen sind wie beschrieben bei pearl sehr günstig zu beziehen, und von qualität sehr gut.

von hp rate ich dir ab die neuen dinger landen zu haufen im wertstoffhof und sind ihr geld nicht wert. epson hat in seinen modellen einen chip eingebaut in der nach eine gewisse druck anzahl der drucker nichts mehr macht, obwohl er technisch einwandfrei ist. und nur mit sehr großen aufwand wieder fit zu kriegen ist. LASS DIE FINGER VON LEXMARK saubillig saumässige qualtät diese dinger kannste echt in die tonne treten, und wirst nur ärger haben. Brotherdrucker sind nur für Büro angelegenheiten sinnvoll, kodak kann ich nichts sagen da ich nur einen mal in den finger hatte. die fotos sind zwar klasse aber patronenkosten sind zum fürchten.

für deine zwecke sind eigentlich nur canon zu empfehlen. treiber sind schnell eingebunden die support seite simpel aber einfach. was man von hp nicht behaupten kann für einen drucker treiber 150 mb downloaden. den rest mag ich nichts dazu sagen.


welchen drucker du dich auch entscheidest, siehe vorher die preise von den patronen an. um böse überraschungen zu vermeiden.


ich hoffe mit meiner aussage konnte ich dir helfen.

mfg

seldemer

bei Antwort benachrichtigen
samujede1 seldemer73 „hallo samujede 1. deine schreibweise oder ausdrucksweise macht mir nichts aus...“
Optionen

hallo seldemer ich habe mir heute einen drucker gekauft aber deine ausagen sind sehr genau kenst du dich mit läptops genauso aus aber was ich sagen wolte ich habe tasächlich einen canondrucker gekauft und auch schon probeweise gedruckt er macht supper bilder ist sehr klein für sein verhältnis und sieht sogar noch gut aus das einzige was fehlt ist das faxen aber ok mal wieder zuschnell gewesen ach ja es ist der canon pixma mg 5150hat mich nur 79euro gekostet aber dafür 3jahre garantie drauf bekommen er kannkopieren drucken und scännen mir reicht das eigentlich ich danke dir noch recht herzlich für deine guten ratschläge
ach ja was ich noch sagen wollte mein laptop ist ein lenovo 3000n200 mit cam ich hab nur ein problem mir ist mal flüsigkeit in die tastatur gekommen seit dem geht sie nicht mehr ganz genau deshalb hab ich auch ne normale tastatur angeschlosen und dann wollte ich noch fragen ob es gut were wenn ich eine speicherplatz erhöhung machen sollte weil ich windows7 mit 64bits drauf gemacht habe und es auch soweit ganz gut gehtso nun danke im voraus und bis dann schönen abend noch

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 samujede1 „hallo seldemer ich habe mir heute einen drucker gekauft aber deine ausagen sind...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
seldemer73 samujede1 „hallo seldemer ich habe mir heute einen drucker gekauft aber deine ausagen sind...“
Optionen

hallo samujede


entschuldigung aber bei laptops muss ich echt das handtuch werfen, ich habe einen siemens fujitsu den ich selber kaum kenne und werde. für mich muss so ein ding unterwegs laufen, und sonst nichts. weil bei diesen dinger auf-umrüsten lasse ich lieber bleiben habe davon zuviele versenkt, hier gibt es bessere profis die sich damit auseinandersetzen. und profi mit druckern bin ich auch nicht, aber warum soll ich dir was empfehlen wenn ich es nicht einmal selber mehr kaufen würde. habe halt einige drucker die sehr alt sind diese sind dann canon starjet sj-48 einen epson c760 und einen neueren canon ip4600 sowie einen laserdrucker von hp laserjet 6L.

aber freut mich das ich dir helfen konnte, und wenn die folgekosten ja auch niedrig sind dann musst dir ja keine große sorgen machen.


mfg

seldemer

bei Antwort benachrichtigen
samujede1 seldemer73 „hallo samujede entschuldigung aber bei laptops muss ich echt das handtuch...“
Optionen

die folgekosten gehen noch ich mus halt auch erst mal schauen iminternett wos die biliger git die patronen danke erstmal ps willi

bei Antwort benachrichtigen