Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Wer hat SSC Service Utility für Epson Drucker schon probiert?

Luna / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe ein Epson Stylus Photo 830U der ca 4 jahre alt ist, er macht zunehmend probleme in dem irgendeine Farbe meist gar nicht druckt. Zur Zeit habe ich gerade neue Patronen drin (kompatible) und Schwarz will er nicht drucken, es kommt nix raus, habe mehrmals powerreinigung gemacht und sogar Reinigungspatronen reingetan aber nichts. Jetzt sah ich hier im Forum den Link zu dieser Freeware SSC Service Utility
for Epson Stylus Printers, hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? falls ja was kann man damit denn alles machen? und hat man vielleicht erfolg damit?
Danke Gruß Luna

bei Antwort benachrichtigen
brain04 Luna „Wer hat SSC Service Utility für Epson Drucker schon probiert?“
Optionen

ich hab es nur für meinen C64 genutzt und den Zähler zurückzusetzen (Resttintentank) und des hat wunderbar geklappt.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
bei Antwort benachrichtigen
Luna brain04 „ich hab es nur für meinen C64 genutzt und den Zähler zurückzusetzen...“
Optionen

@Brain
Hallo, kannst du mir das bitte noch mal genauer erklären mit dem zurücksetzen, was hat das für ein Sinn und wo in dem Menue schalte ich das ein? Ich habe mir das Programm schon gestern installiert, nur leider ist es auf englisch und die HIlfe auch, mein Englisch ist nicht so der Hit, daher wäre es nett wenn du mir das noc h mal kurz erklären könntest. Da gibt es nämlich auch diese (Freeze) Option und ich weiß jetzt nicht ob dass das selbe ist oder überhaupt was es genau ist.
Danke dir
Schön Gruß Luna

bei Antwort benachrichtigen
brain04 Luna „@Brain Hallo, kannst du mir das bitte noch mal genauer erklären mit dem...“
Optionen

also das zurücksetzten hat dne Sinn, den Zähler zurückzusetzen der "errechnet" ob der Resttintentank voll ist (der Sammelt z.b. die Tinte bei einer Druckkopfreinigung)

und SO funktioniert es

http://www.asv-illingen.de/sonst/ssc.jpg

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
bei Antwort benachrichtigen
Luna brain04 „also das zurücksetzten hat dne Sinn, den Zähler zurückzusetzen der errechnet...“
Optionen

Hi erst mal danke für den screenshot. Also verstehe ich das richtig wenn mir mein druckertreiber programme zeigt das die patrone leer ist, dann kann ich sie über die software zurücksetzen und kann dann noch mit dem Rest Tinte weiter drucken??

Ich glaube ich habe das immer noch nicht ganz kapiert wo für das gut sein soll :-( es gibt ja auch so ein Chipresetter für epson Patronen, so ein Teil wollte ich mir immer mal kaufen, aber ich weiß gar nicht genau wo für das gut ist.

Ich wußte gar nicht das die Epson drucker so ein Resttintentank haben, ich dachte das haben nur canon drucker.

Ach so und was bedeutet die Funktion (protection counter)?
Gruß Luna

bei Antwort benachrichtigen