Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Canon Pixma MP610 Scanner-Problem Fehler 2,155,0

Günther24 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Zusammen,

ich komm nicht mehr weiter. Mein MP610 druckt wie ein Weltmeister, absolut klasse. Auch die Kopierfunktion funktioniert hervorragend. Wenn ich aber scannen will, dann erscheint folgende Meldung:
"Kommunikation mit Scanner nicht möglich.Möglicherweise ist das kabel nicht angeschlossen oder der Scanner ist ausgeschaltet. Der Scanner-Treiber wird geschlossen.
Code: 2,155,0"

Wer kann mir einen Tipp geben? Danke!

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Günther24 „Canon Pixma MP610 Scanner-Problem Fehler 2,155,0“
Optionen

Hi Günther,

ein paar Rückfragen: Tritt der Fehler erst neuerdings auf oder schon länger, ist alles richtig angeschlossen, könnte evtl. ein Kabel defekt sein, ist der Treiber evtl. beschädigt? Das sollte man in Erfahrung bringen, um das Problem besser einkreisen zu können. U.U. hilft es schon, den Treiber zu de-installieren und wieder neu zu installieren. Bei der Gelegenheit könntest du dann auch gleich sicherstellen, dass du den aktuellsten Treiber hast, am besten direkt bei Canon auf der Webseite nachschauen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gero83 Günther24 „Canon Pixma MP610 Scanner-Problem Fehler 2,155,0“
Optionen

Hallo!

Hab seit gestern auch dieses Multifunktionsgerät und genau dasselbe Problem. Drucken und kopieren klappen, allerdings kommt beim Scannen genau diese obige Fehlermeldung. Hab die Treiber de- und wieder installiert, hat allerdings nichts genutzt. Bin verzweifelt.

Günther24, konntest du das Problem lösen?

Hoffe auf eure Hilfe! Danke!!!

lg, Gero

bei Antwort benachrichtigen
D4HOOL gero83 „Hallo! Hab seit gestern auch dieses Multifunktionsgerät und genau dasselbe...“
Optionen

Hallo,
Ich hatte das gleiche Problem.
Es lag tatsächlich am Kabel!
Ich hatte mein USB Kabel direkt neben dem Stromkabel für den PC liegen, vermutlich kam es dadurch zu Störungen im
USB Kabel. Ich habe das Kabel nun anders verlegt, und nun geht es. Keine Fehlermeldungen mehr :)

Daher rate ich jedem mit dieser Fehlermeldung das Kabel zu prüfen und evntl. anders zu verlegen oder
das Kabel aus zu tauschen.

mfg

bei Antwort benachrichtigen