Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Brother Hl-5170 DN - unschöner schwarzer Streifen

flomi / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, bei meinem o,g, Drucker habe ich neuerdings am rechten Rand einen grau/schwarzen Schleier von ca. 4 mm Breite.
Neuer Toner - keine Besserung
Neue Trommel - ganz kleine Besserung, Streifen aber weiterhin störend.
Hat jemand eine Idee ? Habe was von verschmutzter Fixiereinheit gelesen. Wie kann man die reinigen ??
DANKE!!

bei Antwort benachrichtigen
mr_drehmoment flomi „Brother Hl-5170 DN - unschöner schwarzer Streifen“
Optionen

Hallo,
ich bin keine Expert wie Cruty der Clown, der sich sicherlich hier noch melden wird, aber aus meiner persönlichen Erfahrung würde ich sagen, dass es sich wie folgt verhält:

Grauschleier:
■ behebt man, indem man Toner und Bildtrommel tauscht -
(ich weiss nicht genau ob bei Grauschleier die Bildtrommel defekt ist, oder ob der Resttonerbehälter voll ist.)

Schmaler Streifen:
■ Ist der Streifen weiß, dann dürfte sich Schmutz an der Lasereinheit abgesetzt haben - das ließe sich mit Isopropanol und einem sauberen, fusselfreien Lappen sicherlich reinigen.
■Ist der Streifen schwarz - oder manchmal schwarz (wenn auf der Linie irgendwas gedruckt wurde) dann düfte die Fixierwalze der Fixiereinheit eingelaufen haben - dann sollte man die Fixiereinheit tauschen (günstige Selbst-Reparatur der Fixiereinheit durch Einbau neuer Ersatzwalze ist Zeitaufwändig und erfordert Fingerspitzengefühl).

Warte besser noch ab, was dir Crusty für einen guten Rat gibt...

Schlimmer ? Geht immer !!!
bei Antwort benachrichtigen