Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Sehr unscharfe Bilder Nikon Coolpix L31

jofri62 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

das zweite Bild ist halbwegs brauchbar. Das erste Bild habe ich vom gleichen Standort gemacht, aber mit vollem Zoom.

Mit der defekten Panasonic DMC LS 80 hatte ich wesentlich bessere Bilder.

Ist die Nikon defekt?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
luttyy jofri62 „Sehr unscharfe Bilder Nikon Coolpix L31“
Optionen

Mehr wird so eine 60 Euro-Kamera wohl nicht hergeben...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
jofri62 luttyy „Mehr wird so eine 60 Euro-Kamera wohl nicht hergeben...“
Optionen

Hallo luttyy,

die Panasonic hat auch nicht viel mehr gekostet.

Mit Coolpix gemacht

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
luttyy jofri62 „Hallo luttyy, die Panasonic hat auch nicht viel mehr gekostet. Mit ...“
Optionen

Das erste Bild scheint wohl ein digitaler Zoom zu sein und da wirst du nicht mehr holen können..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jofri62 „Sehr unscharfe Bilder Nikon Coolpix L31“
Optionen

Hallo,

 Die Nikon Coolpix L31 bietet einen sehr kleinen Zoom, dafür mit respektablem Weitwinkel. Ein echter Stabilisator und ein Makromodus fehlen.

das schließt schon einmal scharfe Bilder, aus der Hand und mit Zoom, aus.
Ansonsten solltest Du den Auslöser nicht sofort voll durchdrücken, die Kiste braucht anscheinend etwas Zeit zum Scharf stellen.

bei Antwort benachrichtigen
jofri62 gelöscht_238890 „Hallo, das schließt schon einmal scharfe Bilder, aus der Hand und ...“
Optionen

Hallo Hatterchen,

Du hast Recht! Der Auslöser darf erst voll durchgedrückt werden, wenn im Display ein grünes Symbol sichtbar wird. Leider wird das Symbol nicht immer grün.

Ich werde die Coolpix reklamieren.

Kann mir jemand eine günstige Kamera empfehlen? Nach Möglichkeit mit AA Mignon.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen