Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Zweitakku für Panasonic HC-V727 gesucht

Arehton / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde.

Ich bin im begriff, mir folgende Cam zu kaufen KLICK . Die Auswahl hat Stunden gedauert, bis ich mich entschlossen hatte.
Natürlich muss auch ein zweiter Akku her. Mit einem wird man einfach nicht so wirklich Glücklich. Nur der Spaß ist mir gerade so richtig vergangen, wenn ich die original Preise sehe.
Das VW-VBT190 (original Bezeichnung) kostet rund 70 Euro und das VW-VBT 380 rund 110,-
So wie es aussieht, gibt es keine Nachbauten. Die ich gefunden habe lauten VW-VBT 180, bzw 360. Diese Akkus funktionieren aber laut Beschreibungen nicht. Die Cam gibt die Meldung: Falscher Akku (hab es bei einem Testvideo gesehen).

Also, schön langsam bin ich am durchdrehen. Zuerst verbringt man unzählige Stunden für die Suche eines Camcorders (kein wunder bei der Menge), dann kommt so ne Story.

Daher meine Bitte an euch, wo man solche Nachbau Akkus bekommen kann?

Grüße
(von einem momentan ziemlich genervten und nicht mehr wollenden Arehton).

MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Arehton „Zweitakku für Panasonic HC-V727 gesucht“
Optionen

http://www.akkus-ladegerate.de/akku-panasonic-hc-v727.htm

Ansonsten bist du wohl nicht der einzige. Zur Qualität kann ich keine Aussage machen. Du kannst ja den Titel deines Threads in eine Suchmaschine ohne das Wort gesucht eingeben. Das Ergebnis war auf der ersten Seite. 

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Fetzen „http://www.akkus-ladegerate.de/akku-panasonic-hc-v727.htm ...“
Optionen

http://www.akkus-ladegerate.de/about.htm

Das Impressum sollte man schon mindestens lesen und da kaufen nur janz janz hartgesottene....

Domaininhaber: YunJiang Liu
Adresse: Ban Xue Gang Road
PLZ: 518109
Ort: Shenzhen
Land: CN

http://www.denic.de/domains/whois-service.html

Ich würde übrigens anzweifeln, das die da überhaupt laufen, sonst gäbs die Teile auch auf Schrottbay...

Panasonic hat da einen außerordentlich "guten" Job in der Verhinderung von Nachbauten gemacht!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Arehton „Zweitakku für Panasonic HC-V727 gesucht“
Optionen

http://www.slashcam.de/info/Akkus-fuer-HC-V727-638094.html

Kannst du knicken, nur ne Powerbank ist da ne Option, wenn man die Mondpreise nicht zahlen will!

bei Antwort benachrichtigen
Arehton Nachtrag zu: „Zweitakku für Panasonic HC-V727 gesucht“
Optionen

@ all.
Danke für die Infos. Nach sehr langen Überlegungen hab ich mich beschlossen, diese Politik nicht zu unterstützen. Normal kaufe ich mir immer original Akkus. Der Grund liegt einfach daran, das die mAh Angaben immer stimmen. Im Gegensatz zu denn Nachbauten. Da gibt es sehr oft gewaltige unterschiede. Ein kauf vom Original kommt nur dann nicht in Frage, wenn das Gerät schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Da lohnt es sich halt einfach nicht mehr. Oder der Preis (wie im diesen Fall) unvorstellbare Wahnvorstellungen mit sich zieht. Die müssen was in der Kneipe geraucht haben. Ne andere Vorstellung hab ich nicht Lachend

Anstelle der Panasonic HC-V727 hab ich mich für das Panasonic HC-V707 (gebraucht) entschieden.
Die beiden Modelle nehmen sich nicht viel. Das was das 727 hat, brauch ich nicht. Wie das WiFi zb.
Im Gegensatz dazu bittet das 707 eine 3D Vorbereitung. Sprich, die Linse bräuchte ich noch. Vielleicht irgend wann mal. Jetzt habe ich aber dazu keine Verwendung, da kein 3D TV. Also sinnlos. Daher hab ich mich damit noch nicht weiter damit beschäftigt. Keine Ahnung, ob es auch da unterschiede gibt...............

Wichtig war mir die effektive Videoauflösung. Ich denk mal, das das Auge denn unterschied von 3,55 Mpix (707) zu 4,15 Mpix (727) nicht merkt (bei einer Full HD Auflösung). Außer natürlich, wenn man das Video zoomt zb. Oder bei Bilder könnte ich es mir gut vorstellen. Aber wer macht bitte mit einem Camcorder Bilder. Grauenhafte Vorstellung...................... Lachend

Wie dem auch sei, werd mir jetzt gleich 10 Stück Nachbau Akkus kaufen, ein Foto machen und an Panasonic schicken. Hihihihihi........................ (Scherz am Rande).

Grüße an euch.....................

MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen