Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Mini DV-Kassetten wiedergeben wenn Kamera defekt

olle icke / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Die Kamera ist runter gefallen und nun suche ich eine Möglichkeit die vorhandenen Mini DV-Kassetten auf TV oder PC anzuschauen. Gibt es ein Lesegerät oder ein preiswertes Aufnahme- /Wiedergabe Gerät?
Wer hat einen Tipp wie die Kassetten evtl. auf DVD überspielt werden können.

Danke, schönes Wochenende
olle icke

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 olle icke „Mini DV-Kassetten wiedergeben wenn Kamera defekt“
Optionen

Hi,

Freunde fragen die eine entsprechende Kamera haben (muss nicht die gleiche Kamera sein).
Das habe ich gemacht, oder im Internet nach Firmen suchen die das machen.

Viel Glück.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 olle icke „Mini DV-Kassetten wiedergeben wenn Kamera defekt“
Optionen

Ich würde an deiner Stelle die Mini DV Kassetten auf DVD brennen lassen, aber vom Fachmann! Entweder schaust du mal bei dir in der Nähe bei einem Fotofachgeschäft oder einem Mediamarkt / Saturn nach oder du nutzt einen Internetservice (z.B. http://www.fotoporto.de/video_auf_dvd.html) - die Kosten differieren da schon ordentlich, aber anschließend hast du die Filme auf einem guten Datenträger und kannst viel einfacher Kopien davon machen....

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen