Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Logitech Webcam C120

scw1963 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine Logitech Webcam C120 produziert nur ein Raster aus senkrechten schwarz-weissen Linien, in deren Mitte man mit viel Phantasie so etwas wie (m)einen Kopf erkennen kann.
Was hab ich falsch gemacht?
Könnte einen entsprechenden Screenshot schicken, um die Sache zu illustrieren.
Ich benutze XP SP3, AMD Athlon 2,09 GHz, 1 GB RAM

Vielen Dank für Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 scw1963 „Logitech Webcam C120“
Optionen

Hi

Du kannst höchstens versuchen, über die Änderung der Kameraauflösung das Bild zu verbessern.
Falls Du selbst schon im Internet geforstet hast, wirst Du feststellen, das die Cam anscheinend mit bestimmten Chipsätzen ein Problem hat, welches aber selbst Logitech nicht in den Griff bekommt, jedenfalls ist das mein Eindruck nach dem Abgrasen diverser anderer Foren.

Ich sehe daher eigentlich keine Chance, über einen anderen Trieber oder so das Problem zu lösen, sondern da hilft vermutlich nur eine andere Webcam.

Falls Du viel Spieltrieb hast, dann kannst Du es ja mit aktuellen Chipsatz- und Cam-Treibern versuchen und ggf. auch in den USB-Einstellungen spielen, vorher vielleicht noch die Cam selber an einem anderen Rechner testen, möglichst mit anderem Chipsatz, aber viel Hoffnung mache ich Dir da leider nicht.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen