Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Casio Exilim S-600

frührentner / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,

habe das i. B. genannte Teil als Erbstück ohne Speicherkarte bekommen.
Nun will ich mir eine SD-Karte dazukaufen.

Frage:

Ich habe herausgefunden daß es keine SD-HC sein darf sondern eine nur_SD-Karte, aber gibt es da eine Größenbeschränkung?
Lt. Rechnung war eine 1GB-SD dabei- gehen auch 2GB oder 4GB? bzw. Mini-SD plus Adapter?

danke für eure Unterstützung

bei Antwort benachrichtigen
frührentner Nachtrag zu: „Casio Exilim S-600“
Optionen

Hallo Forum,
hat sich wohl erledigt da es SD nur bis 4GB max. gibt wobei lt. wiki bei diesen wohl zu Problemen kommen kann...je nach Alter und SD-Standard(1.0/1.1).

Werde mir also eine 2GB-SD-Karte holen.

Danke fürs lesen

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 frührentner „Hallo Forum, hat sich wohl erledigt da es SD nur bis 4GB max. gibt wobei lt....“
Optionen
da es SD nur bis 4GB max. gibt - genau: 4-GB-Karten gibt es als SD *und* SD-HC (=High Capacity), alles darüber nur noch als SD-HC. Dann gibt es noch eine Unterteilung in Class-2, -4 und -6 - letztere haben die schnellste Performance, was aber wohl eher im Audio-Video-Bereich interessant ist als für Fotos.

Finde ich gut, dass du dein Problem gelöst hast und die Lösung der Allgemeinheit zur Verfügung stellst! Die meisten bleiben einfach weg und melden sich nicht wieder, manchmal sogar nachdem sie hier Hilfe bekommen haben.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen