Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Webcam Kaufempfehlung- dringend!!!

gelöscht_152402 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen (er wieder ;-)

da meine Partnerin und ich beruflichlich bedingt für einige Zeit nun recht weit getrennt leben müssen, dachte ich, eine Webcam wär doch ideal als Weihnachtsgeschenk. Die Frage ist aber- welche?

Folgendes sollte sie gut beherrschen:
stabile Treiber, schonender Resourcenverbrauch (man liest ja soviel)
Autofokus
Weitwinkel möglichst ohne nahes in die Ferne zu rücken
hohe Auflösung, mind. VGA
anständige Bild-/Videoqualität
gute Tonqualität
und vor allem gute Lichtstärke
einfache aber möglichst umfangreiche SW

Webcams um 80€ bieten das meist, schwächeln aber mal hier, mal da. Oft ist man mit leichten Abstrichen schon mit 50€ dabei, Nachführ-Fokus ist besonders interessant kostet natürlich extra. Nicht zu vergessen- brauche natürlich zwei!

Tendiere hier zu Logitech, wollte aber auch mal eure Meinungen erfragen. Umgebung ist beiderseits übrigens WinXP-Home SP2 und DSL.

Danke & Gruß

bei Antwort benachrichtigen
JunkMastahFlash gelöscht_152402 „Webcam Kaufempfehlung- dringend!!!“
Optionen

Ehrlich gesagt, kenne ich mich mit Webcams nicht so gut aus.
Trotzdem will ich hier mal eine gute Idee einwerfen, die ist sicherlich nicht die beste, allerdings ist sie mal ein Blick wert.

Mfg

JMF

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=4609&osCsid=5c2334179986c1de339c9989f2d3df0c

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause JunkMastahFlash „Ehrlich gesagt, kenne ich mich mit Webcams nicht so gut aus. Trotzdem will ich...“
Optionen

ich rate immer dringend von noname-webcams ab.
wenns da mal ein problem gibt, hat man meist kaum ansprechpartner oder findet im netz keine oder oft nur schwierig hilfe.
auch bei treibern sind irgendwelche taiwanesischen noname-hersteller schonmal schlampig.

dann lieber ein produkt eines bekannten herstellers. ich würde da spontan zu logitech greifen.
die werben ja mit kameras, deren optiken von zeiss sind. ob das was bringt, weiss ich nicht. aber logitech kameras sind in der regel ganz gut

http://www.logitech.com/index.cfm/webcam_communications/webcams/&cl=de,de

musst mal schauen, welche davon für dich in frage kommt.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
angelpage gelöscht_152402 „Webcam Kaufempfehlung- dringend!!!“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj gelöscht_152402 „Webcam Kaufempfehlung- dringend!!!“
Optionen

Ich denke, damit kannst du nichts falsches machen..
http://geizhals.at/deutschland/a264742.html
--Gruß

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 Marwoj „Ich denke, damit kannst du nichts falsches machen.....“
Optionen

Hallo zusammen,

habe mich für die Logitech QuickCam Sphere AF entschieden. Schätze und hoffe damit gut bedient zu sein. Die bietet ansich alles erdenkliche und die Rezessionen sind auch durchweg gut.

Normalerweise schenkt man der Holden ja nichts techn., schon gar nicht was für den PC aber in diesem Fall sollte Sie es sicher auch anders bewerten :-)

Danke & Gruß

bei Antwort benachrichtigen