Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Probleme mit der SD Speicherkarte

jh88 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe eine 2GB SD-Speicherkarte und kann auf dieser auch durch formatieren nie die 2GB wieder erreichen sondern nur noch rund 1 GB. Wie kann ich das ändern? Außerdem lassen sich manchmal die Daten nicht mehr lesen.

gruß

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen jh88 „Probleme mit der SD Speicherkarte“
Optionen

Dann sind wohl ein paar Sektoren kaputt und du solltest dir tunlichst eine neue Karte zulegen und die alte nicht mehr benutzen, wenn dir an deinen Bildern etwas liegt.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander jh88 „Probleme mit der SD Speicherkarte“
Optionen

Was für einen Kartenleser verwendest Du denn? Ggf. mal einen anderen testen, weil es bei SD/MMC scheinbar viele gibt die nicht alle Adressleitungen belegt haben und somit nur Karten bis zu einer bestimmten Größe nutzen können...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen