Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Speicherkarte kaputt ? Daten Unwiederruflich gelöscht ??

Matthias58 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag,
Ich habe folgenes Problem: Am vorletztem Wochenede hab ich mit meiner Digitalcamera [Canon Ixus 400] wichtige Fotos geschossen. Als ich mir die Fotos auf der Kamera ansah waren sie 90°Gedreht was vorher noch nie der Fall war. Nach einem mehrtägigem nichtbenutzen der Kamera, konnte ich mir die Fotos nicht mehr anschauen, und wenn ich die Karte in den Kartenleser vom Computer stecke, sagt er mir die Karte sei nicht formatiert, möchten sie diese jetzt formatieren. Hab natürlich auf Nein geklickt, weil ich hoffe ihr könnt mir helfen wie ich an die Daten komme, oder könnte es klappen die Karte zu formatieren, und dann mit einem Datenrettungsprogamm die ''alten'' Dataien wieder herzustellen ? Diese Art des Löschens bedeutet ja nur, dass die 'Neuen' Dateien über die 'Alten' überschrieben werden, jedoch auch, dass die 'Alten' Dateien nicht mehr angezeigt werden, oder irre ich mich da? Wenn nicht, welche Programme könnten das, bzw wie kann ich noch anders an die Fotos [Wichtige Bider, deswegen kein Risko auf 100% verlust]?
M.f.G

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Matthias58 „Speicherkarte kaputt ? Daten Unwiederruflich gelöscht ??“
Optionen

Abend,
damit: http://www.happy-foto.de/rescue.php kannst du versuchen.

Du hast schon richtig erkannt, nie eine Karte im Rechner formatieren.

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Marwoj „Abend, damit: http://www.happy-foto.de/rescue.php kannst du versuchen. Du hast...“
Optionen

Sollte es nicht klappen, lass es mich wissen.....

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj luttyy „Sollte es nicht klappen, lass es mich wissen..... Gruß luttyy“
Optionen

Ehrlich gesagt, habe noch nie für meine CF gebraucht.
Andere Leute haben allerdings positiv darüber berichtet.

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Marwoj „Ehrlich gesagt, habe noch nie für meine CF gebraucht. Andere Leute haben...“
Optionen

Na ja, ich hab das Original Rescue von SanDisk und damit lassen sich auch gelöschte RAW-Bilder von jeder Karte wieder herstellen...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj luttyy „Na ja, ich hab das Original Rescue von SanDisk und damit lassen sich auch...“
Optionen

alles klar... gu zu wissen..:)

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Matthias58 Nachtrag zu: „Speicherkarte kaputt ? Daten Unwiederruflich gelöscht ??“
Optionen

Hallo,
danke hat super funktioniert, schätze alle möglichen Dateien sind gerettet, ein paar Bilder sind zwar vermixt oder die Farben sind anders [blau oder Grüntouch], aber der größte teil ist deutlich zu erkennen.
M.f.G.

bei Antwort benachrichtigen